Ich habe freigestellte JPG Dateien im Format 1024x768 als Artikelbilder geladen. Im Frontend habe ich bei den Thumbnails graue Streifen im Hintergrund. Was mache ich falsch?
Hallo, du könntest probieren, das Imageprocessing von Gambio nochmal durchlaufen zu lassen: Unter Module => Modul-Center => Imageprocessing. Danach den Shop-Cache und Browsercache leeren - auch per FTP den Ordner /cache/ im Hauptverzeichnis. Das könnte vielleicht was helfen, weil dann die Thumbnails neu generiert werden. Ansonsten bist du sicher, dass dein Grafikprogramm da nicht den grauen Hintergrund reinhaut? JPG kennt ja keine Transparenz, und wenn du ein Produkt freistellst und dann als JPG speicherst, kann es je nach Programm passieren, dass ein Hintergrund eingefügt wird. Vielleicht dann nochmal explizit das freigestellte Bild auf einen weißen Hintergrund kopieren und dann speichern. Ansonsten weiß ich auch nicht. VG
Oder du hast da eine falsche Einstellung im Admin unter Bild-Optionen, z.B. Artikel-Thumbnails: Greyscale oder sowas.