Taste mich ja Stück für Stück durch das aktuelle Update. Bis gestern lief der Shop noch mit 3.5. Mir ist heute aufgefallen das Artikelbilder jetzt auf den Server geladen werden müssen, kann man das wieder ändern? Bis gestern konnte ich sie direkt aus meinem Verzeichnis vom PC hochladen, was schnell und einfach war. Heute als ich einen Artikel anlegen wollte ging es nicht mehr so einfach, jetzt will er die Bilder auf den Server laden. Das ganze ist trotz 500.000 Leitung mit 100.000 upload extrem langsam. Es wird auf das Verzeichnis auf dem Server zugegriffen auf dem derzeit ca. 7000 Artikelbilder sind. Der Shop läuft auf einem Eigenständigen High-End Server auf dem nichts anderes als der Shop ist und trotzdem ist das extrem lahm. Kann man das im Shop umstellen?
Kannst Du das etwas näher definieren?Also ich kann immer noch (v3.11.1.1) Bilder vom lokalen Rechner auswählen. Wie genau geht du vor?
Ja, so sieht es bei mir jetzt auch aus. Vor dem Update konnte man die Bilder direkt vom PC hochladen (also auf Bild hinzufügen klicken und es ging der Ordner auf dem PC auf) Das war um längen schneller
Gehe in das Modul-Center und öffne den Dateimanager zum Bearbeiten. Da kannst Du einstellen ob und wo der Dateimanager aktiv sein soll.
danke barbara, das war es! du hast echt auf jede frage eine antwort jetzt ist es wieder vernünftig eingestellt
Leider ist dies bei mir auch so, was muss ich denn im Dateimanager einstellen, damit die Bilder direkt vom PC geladen werden? Lg