Hallo Gemeinde, ich verkaufe Münzen. Jede Münzgattung erhält eine eigene Kategorie. Das ist ok. Ansonsten sind die Münzen, von der Jahreszahl abgesehen, alle gleich. Macht es da überhaupt einen Sinn für mich "Artikeleigenschaften" anzulegen? Und wenn, dann müßte ich theoretisch alle Jahreszahlen aufführen was zu einem gigantischen Wust an Werten führen würde, weil manche Münzen seit mehr als 100 Jahren geprägt werden. Ich tendiere eher dazu das Prägejahr in der Headline und in der Artikelbeschreibung anzugeben, damit der Kunde bei Bedarf über die Suchfunktion nach der gewünschten Jahreszahl suchen kann. Oder was meint ihr? Begehe ich vielleicht einen Denkfehler?
Mal ein Beispiel: du hast eine Münze, die seit 1918 geprägt wird. Du hast die Münze aus allen Präge-Jahren. Und anstatt für die Münze jetzt z.B, Attribute anzulegen, für die einzelnen Jahre, willst Du lieber 100 Artikel anlegen? Oder verstehe ich da irgend etwas falsch?
Hallo Barbara, ja.....ich lege 100 Artikel an, weil von jeder Münze zwei Bilder gemacht werden. Der Zustand der Münzen ist unterschiedlich und Sammler sind da sehr eigen. Aber selbst wenn die Münzen vom Zustand her identisch wären, wäre es doch Wahnsinn 100 Jahreszahlen aufzuführen....oder nicht?
O.K. wenn Du ohnehin zu jeder Münze eigene Bilder brauchst, könntest Du auch einzelne Artikel anlegen. Das ist von der Auffindbarkeit eventuell sogar besser, wenn das Datum um Text oder im Titel steht. Und ja, wenn Du wirklich alle 100 Prägungen hast, wäre die Liste sehr lang.