Hallo Community, ich habe wieder mal ne Frage Wir möchten Sicherheitsschuhe verkaufen ( natürlich in verschiedenen Größen; dies habe ich mit Eigenschaften gelöst und hat auch super funktioniert. Auch die hinterlegten Staffelpreise bei den EINZELNEN GRÖßEN zieht er sich einwandfrei ) Ich möchte jedoch haben, dass wenn der Kunde als Beispiel: Sicherheitsschuh A, Gr. 43 3x + Sicherheitsschuh A, Gr. 45 5x + Sicherheitsschuh A, Gr. 47 2x bestellt (also selber Schuh, andere Größe), dass er dann nicht bei allen 3en den jeweiligen 3er-, 5er - oder 10er-Staffelpreis, sondern bei allen 3 Größen den 10er-Staffelpreis zieht, da der Kunde ja 10 Stück bestellt. (halt nur nicht die gleiche Größe) Ist das irgendwie umsetzbar? Vielen Dank im Voraus.
Mit Eigenschaften geht das nicht, da jede Eigenschaft = ein eigener Artikel ist. Es könnte sein, dass das mit Attributen geht, bin mir aber nicht sicher, da ich keine Attribute verwende.
Ich habs mit Attributen hingekriegt. Verschiedene Artikel, zusammengefasst soll ab 6 gekauften ein reduzierter Preis berechnet werden. Es funktioniert. Kunde muß Wunschartikel auf den Merkzettel setzen, Wenn alles zusammen, im Merkzettel alles markieren und Zum Warenkorb. Im erscheinenden Gesamtpreis (aber erst dann) wird reduzierter Preis berücksichtigt. uwe