Hallo, hab, glaube ich, einen Fehler entdeckt, zu dem ich eine Lösung benötige: Ich habe einen Artikel angelegt bei dem im Shop das Gewicht angezeigt wird. Dieser Artikel hat als Eigenschaft verschiedene Größen mit je einem eigenen Gewicht und einem eigenen Preis hinterlegt. Bei den Artikeleigenschaften habe ich eingestellt, dass das Artikelgewicht ersetzt werden soll (siehe Screenshot) Wähle ich nun im Shop eine Eigenschaft aus, springt das Gewicht in der Anzeige unterhalb des "Merkzettel"-Links kurz auf das richtige hinterlegte Gewicht. Danach springt der Preis richtig um jedoch das Gewicht wieder auf 0kg. Das Gewicht sollte jedoch auch stehen bleiben. (siehe Screenshot) Hat dieses Problem schon jemand gelöst bzw. ist es schon bekannt? Ich habe im Forum dazu leider nichts gefunden. Bin für alle Hinweise und vor allem eine Lösung dankbar. lg Tom
Hat keiner eine Idee dazu? Anscheinend kollidieren die beiden JavaScripts für die Preis- und Gewichtsberechnungsfunktion der Artikeleigenschaften miteinander? :/
Ich arbeite nicht mit Eigenschaften, aber als Tipp bis zur Lösung würde ich evtl. in der standard.html erstmal die Anzeige für das Gewicht raus nehmen....
Danke für die Antwort. Aber wenn die Versandkosten nach Gewicht berechnet werden, dann muss das Gewicht für den Käufer ersichtlich sein oder? Also kann ich es nicht einfach so rausnehmen :/
das ist schon klar, aber bei der Auswahl steht ja wie auf Deinem Foto das Gewicht, dann würde ich es halt nur bis hier jemand eine Lösung hat, dort raus nehmen, falls der Shop schon online ist, weil es so schlimmer (verwirrender) ist als ohne die Gewichtsangabe unten.
Das Problem daran ist, dass das Gewicht im Dropdown, das Gewicht des Inhalts ist und leider nicht das Verpackungsgewicht Also eine Packung mit 3kg Inhalt hat 3,5kg gesamt
ja, dann warte bis sich hier jemand meldet der mit Eigenschaften arbeitet. Ich bevorzuge immer noch die Attribute. Bei meinen Artikeln kommt es nicht so auf 500 g an
Mit den Eigenschaften funktionierts anscheinend. Dann werde ich wohl auch auf die Eigenschaften umsteigen. Danke
Ach vor lauter "Eigenschaften" und "Attributen" hab ich mich vertan. Ich hatte vorher mit den Eigenschaften gearbeitet (damit ging es nicht) und jetzt habe ich zu Attributen gewechselt (da gehts ) Sorry Aber bei den Attributen klappt es mit verschiedenen Artikelnummern nicht. Ich meine damit, dass die Artikelnummer bei Auswahl im Frontend aktualisiert wird. Oder habe ich da irgendeine Einstellungsmöglichkeit übersehen?