Hallo Zusammen, bei der Artikeleingabe gibt es im Feld "Erweiterte Konfiguration" die Aufzählungen Geschlecht und Altersgruppe. Gibt es die Möglichkeit, dort noch weitere Optionen anzulegen? Wenn dem so sein sollte, kann mir dann bitte jemand genau erklären, wie und wo ich die Optionen ändern kann?
Die Felder sind für Google - Shopping, soweit ich weiß werden die im Shop sonst gar nicht genutzt. Was genau hast Du vor?
Hallo Anne, das sind die sogenannten age_groups (products_item_codes), die auch m.E., wie Barbara schon erwähnt hat, für Google sind. Da sie an verschiedenen Stellen greifen und nicht zentral über eine Datei gesteuert werden, wäre auch hier meine Frage: Was genau hast Du vor? Möchtest Du sie nur für dich benutzen?
Ah, okay, wenn die nur für Google sind, hat sich das eigentlich fast erledigt. Ich bin davon ausgegangen, dass sie auch shoprelevant sind. Für mich sind nur die Bezeichnungen interessant, da ich fast ausschließlich Artikel vom Baby bis zum Grundschulkind verkaufe. Mit den Bezeichnungen "Damen" oder "Herren" kann ich deshalb nicht viel anfangen. Wo genau finde ich denn die age_groups? Danke Euch beiden schon mal für Eure Hilfe.