Artikeletiketten aus dem Shop drucken, Idee?

Thema wurde von Anonymous, 4. Februar 2019 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Hallo,

ich verkaufe Materialien in verschiedener Gewichtung, die immer abgewogen und abgepackt werden müssen.
    Derzeit beschreibe ich schön gedruckte Labels per Hand, aber der Aufwand wird zu groß.
    Zum Beispiel
    Krappwurzel
    Aufmachung geschnitten
    200g

Ich bin auf der Suche nach einem Programm und passendem Etikettendrucker.
    Am liebsten würde ich die Etiketten aus dem Lieferschein, bzw. der Bestellung drucken lassen.

Kennt da jemand eine Möglichkeit?
    Das wäre eine riesen Hilfe.
    Danke schonmal :-D

2. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    115
    Das ist leider eine Sonderanpassung. Standardmäßig funktioniert dies nicht.

3. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Wir haben bei jemandem Vordrucke gemacht auf Rolle im 100er Pack wo die Inhalte usw drauf stehen und er nur das Gewicht und Haltbarkeitsdatum von Hand einträgt beim abpacken.
    Er meinte, so behält es den kleinen persönlichen touch von Handgemacht und sieht nicht nach industrie aus.
    Ansonsten könnte man auch seriendruck aus excell und Word machen, das nur alle werte vopm Tag in die Liste machst und word druckt dir die etiketten dann als seriendruck.
    Aus dem Lieferschein raus wird wohl etwas arbeit erfordern da man die Werte auslesen muss, in form bringen und druckbare PDF raushauen muss. Weiß nicht ob der Aufwand lohnt, bzw. ob du die Menge hast damit sich das lohnt.

weitere Alternative ist lauter fertige AUfkleber für alle Gewischte. Haben wir auch schon gemacht.
    Grundetikett mit Firma und so angaben und dann kleine etiketten mit gewischt / Inhalt die dann dazu geklebt werden. Dann hat man nur 1 Großes und lauter kleinere mit den Werten.

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

5. Alexander Hess

Alexander Hess Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    Microsoft Publisher 2007. Dort kann man über die Funktion Datenbankkatalog z.B. auf eine Excel-Liste zugreifen. Etiketten über Tintenstrahl DIN A5 oder A4 usw., je nach Bedarf im Einzelblattmodus.

Ein Weg wäre: Kurz aus der Bestellung (E-Mail) die Artikel Daten kopieren und in die vorbereitete Exceldatei einfügen, schließen und speichern. Dann die zuvor gestaltete Pulischer-Datei aufrufen und ausdrucken. So kann man je nach Anzahl der Artikel die Etiketten drucken.