gelöst Artikelexport für Preissuchmaschinen

Thema wurde von öko bio logisch, 11. März 2016 erstellt.

  1. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Liebe Forum-Mitglieder, bin leider kurz vor dem verzweifeln, vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Über den Menüpunkt Import/Export - Artikeldaten - Artikelexport möchte ich meine Artikel für idealo.de und billiger.de exportieren, das auch mit Cronjob funktioniert. Nachdem mein Shop eine Versandpauschale hat, möchte ich diese über CSV Import/Export, mit der je ausgewählten Datei über den Reiter Preisportal das Profil und die Spalten bearbeiten. Unter dem Reiter "Spalten" läßt sich kein einziger Rücken bearbeiten um z. B. beim Rücken "Versandkosten" einen Standartwert einzutragen. Bei der Google_shopping.txt Datei ist es ja kein Problem, da die Versandpauschale direkt im Google Merchant Account eingetragen werden kann, aber nicht bei idealo.de und billiger.de. Was mache ich falsch. Vielen Dank für eine evtl. Antwort. Viele Grüße Werner
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.071
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Prüfix entfernt - Bitte diese nur nutzen wenn du sowas bereitstellst. Danke.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.448
    Danke erhalten:
    11.248
    Danke vergeben:
    1.606
    Hast du das Profil vorher kopiert?
    Soweit ich weiß, kann man die originale Vorlage nicht ändern.
     
  4. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Hallo Barbara, das war das Problem, siehe auch Handbuch Seite 248:
    Wenn Sie ein vorgegebenes Profil bearbeiten, sind bestimmte Einstellungsmöglichkeiten
    standardmäßig ausgegraut und lassen sich nicht anpassen. Wenn Sie diese Einstellungen
    ändern möchten, empfehlen wir eine Kopie des Profils anzulegen, indem Sie
    in der Übersicht auf das grüne Pluszeichen klicken.
    Vielen Dank
     
  5. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Liebes Forum, leider habe ich jetzt ein weiteres Problem (v.2.7.1.2). bei der Übertragung von der csv-Datei für das Preisportal billiger.de wird der hinterlegte Wert für "Versandkostenfrei ab", obwohl der Betrag in den Einstellungen hinterlegt ist, bei billiger.de nicht berücksichtigt. Wenn der Versandkostenfreie Wert bei einem Produkt erreicht ist wird trotzdem die hinterlegte Versandkostepauschale angezeigt. Anruf bei Billiger.de verweist auf Gambio. Hat evtl. jemand eine Erklärung oder Tipp? Vielen Dank Werner
     
  6. www.unterwasserkamera.at

    www.unterwasserkamera.at Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe billiger.de einen cronjob erstellt. manuell sind die daten ok und werden auch übernommen. nur der cronjob wird nicht ausgeführt

    /etc/cron.daily/logrotate:

    Job for httpd.service failed because the control process exited with error code. See "systemctl status httpd.service" and "journalctl -xe" for details.