Hallo Gambio und User, ich weiß, dass es in der Version 3.6.0 ging, aber in der 3.8.0.0 kann ich keine Eigenschaften exportieren. die Felder tauchen schon nicht in der Vorschau auf, und beim Export fehlen sie auch. Allerdings werden werden die Artikel in der Anzahl der Eigenschaften exportiert, nur das Feld mit der Eigenschaft fehlt. Sagt nicht, dass man jetzt wirklich einen Preisportal - Export erstellen muss, dann wären meine Vorlagen hinüber.
Ich habe eine Antwort vom Support erhalten, demnach gab es einen Fehler in der 3.8.0.0, der mit der 3.8.0.1 behoben wurde.
Hallo barbara, benutzt du denn auch mehrere Varianten bei einem Artikel. Bei uns ist der Fehler auch durch ein Tool von Gambio wieder behoben wurde. Wenn wir aber jetzt Artikel mit mehreren Varianten hochladen wollen, legt er die artikel an, allerdings nur mit einer Variante. Viele Grüße
das habe ich noch nicht getestet. Sind die Varianten denn im Shop angelegt, so dass sie auch zugewiesen werden können? Kombinationen habe ich noch nicht über csv hochgeladen, ich habe meistens nur eine Eigenschaft.
Die Eigenschaften sind angelegt. Ich habe auch schon ein Ticket geöffnet, aber da äußert sich derzeit (seit 14 Tagen) keiner von Gambio zu. Aber da du mit einer Variante arbeitest, kannst du mir vielleicht trotzdem helfen. Lädst du die Datei komplett hoch mit allen Feldern, die man auch exportiert hat? In der Anleitung spricht man nur von 3 Pflichtfeldern. Viele Grüße
Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert. Es gibt ja 3 Felder welche von Gambio Pflicht sind. Ich habe immer versucht die gesamte Exportdatei mit meinen noch nicht angelegten Artikel zu füllen und dann wieder hoch zu laden. Wo die Csv die Daten reinspielen soll wird ja über die erste Zeile anhand der Überschrift definiert. Müssen in den Überschriften z.B. bei der Kategorie die Bezeichnung und die Zahl in der Zelle stehen oder kann man einfach sagen, lade den Artikel einfach in die Unterkategorie z.B. 10? Beim Feld Eigenschaften muss stehen "Eigenschaft: xy" oder erkennt er die Eigenschaft anhand der Bezeichnung?