Artikelnamen bei Kunden-Bestelliste

Thema wurde von Anonymous, 24. September 2024 um 15:02 Uhr erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Zusammen

    Ich habe eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass bei der Kundenseite in der Auflistung der Artikel keine Artikelnamen verzeichnet sind. Ist das normal so, oder sollten idR die Artikelnamen auch dort stehen (siehe Bilder)?

    Ich habe ein Modul für Lizenzschlüssel installiert und habe derzeit 1 Artikel angelegt, welcher einen Lizenzschlüssel benutzt. Dort ist der Artikelname auf der ersten Seite sichtbar. Wenn man aber "Alle anzeigen" wählt, ist auch dieser verschwunden.

    Gruss Michael

    Screenshot 2024-09-24 145828.png Screenshot 2024-09-24 145806.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.459
    Danke erhalten:
    11.258
    Danke vergeben:
    1.606
    Ich sehe auf den Bildern nur die Auflistung der Bestellungen.
    Die Artikel tauchen eigentlich erst auf, wenn man die Details der Bestellung durch "Anzeigen" öffnest.

    Für die Anzeige des Modules musst Du dich an den Anbieter dafür wenden. Der hat die Anzeige eingefügt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    @barbara
    Dann ist also die Liste auf dem ersten Bild in Ordnung, ohne Artikelname in der Liste?

    Wäre das nicht eine Möglichkeit dies zu ändern? Bei vielen Bestellungen ist das ganze sehr unübersichtlich, wenn man nicht in der Liste sieht, welcher Artikel man bestellt hat.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.459
    Danke erhalten:
    11.258
    Danke vergeben:
    1.606
    Mit Bordmitteln nicht.

    Wenn die Kunden nur ein oder zwei Artikel bestellen, könnte das hilfreich sein diese in der Übersicht zu sehen.
    Aber wenn man bedenkt, dass es auch Kunden gibt die 10 und mehr Artikel bestellen, müssten die Kunden endlos scrollen, um zu einer älteren Bestellung zu kommen. Ich weiß nicht ob das besser ist als einmal auf einen Button zu klicken um in die Bestellung zu gehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Ich fände es besser, wenn der/die Kunde/n in der Liste neben den Angaben wie Summe, Datum, etc auch den Artikelname sehen würde. Wenn er/sie eine Bestellung sucht, muss man nicht alle Artikel durchklicken, sondern sieht um welchen Artikel es sich handelt.
    Ist aber Ansichtssache, denke ich...