Hallo, ich habe einige hundert Artikel in meinem Shop. Nun wollte ich auf alle Artikel einen Preis von 3 Euro aufschlagen. Das hat über das QuickEdit auch prima funktioniert. Doof ist nun, dass der Artikelpreis niergendwo angezeigt wird. Suche ich mir das Produkt im Adminmodus heraus, dann kann ich mir die Detail anschauen. Hier kommt es nun zu der folgenden Anzeige: Artikelpreis19,90 Gast Netto: 16,90 Neuer Kunde Netto: 16,90 Händler Netto: 16,90 Rabatt Die 16,90 sind aber der UVP (aus dem Dropshipping-Markplatz) und ich möchte alles für 19.90 Euro verkaufen. Beispiel siehe hier: https://www.squickis.de/de/pagra-natur-seveda-bio-spezielle-oelmischung.html. Vielleicht habe ich die Bezeichnung "Artikelpreis" im QuickEdit falsch verstanden. Vielleicht kann man mir hier helfen. Kann ich im Modul die Ansicht für Kunden,Gäste so einbauen; dass nur der Artikelpreis angezeigt wird. Gruß Ben
Ich habe genau dasselbe Problem. Ich wollte über den QuickEdit innerhalb einer Kategorie die Preise individuell für etwa die Hälfte der vorhandenen Artikel ändern. Das hat auch im QuickEdit funktioniert, im Admin wurden die neuen Preise unter Artikelpreis angezeigt, aber bei den Kundengruppen blieben die alten Werte unverändert, ebenfalls im Shop. Das Cache leeren brachte auch nichts. Letztendlich mußte ich alle betreffenden Preise von Hand für jeden einzelnen Artkel anpassen, eine umständliche Sache. Wo liegt jetzt mein Fehler, oder liegt es am QuickEdit?
Warum sollte das ein Fehler sein? Kundengruppenpreise sind genau dafür da, daß es verschiedene Preise je nach Kundengruppe geben kann. Wenn man welche angelegt hat und die ändern will, muss man die auch individuell ändern. Wenn Du überall die gleichen Preise haben willst, hinterlege nur Preise in der Standardgruppe und lösche die Kundengruppenpreise. Dann werden überall die Preise aus der Standardgruppe gezogen.
Hallo Christian, irgendwie fehlt mir der Durchblick. Die Kundengruppe Endkunden hatte ich als Standard festgelegt. Und genau für diese Kundengruppe möchte ich in lediglich zwei Artikelkategorien jeweils einige Preise individuell ändern (nicht nach starren Prozentsätzen die dann für alle Artikel gelten). Im QuickEdit hatte ich es abgeändert, im Admin in den betreffenden Artikel wurde der neue Preis aber nur in der obersten Zeile angezeigt, aber nicht bei den Endkunden, nicht in der Kategorieübersicht und erst recht nicht im öffentlichen Shop. Wenn die im QuickEdit vorgenommenen Preisänderungen nicht zu den gewünschten Änderungen bis rein in den Shop wirksam werden, dann läuft irgend etwas nicht rund. Nur was?? Gruß
Du hast einen Artikelpreis, der gilt für alle Gruppen, es sei denn dass Du für eine einzelne Gruppe einen Extra-Kundengruppenpreis angelegt hast. Im Quickedit hast du in der Übersicht aber keine Kundengruppenpreise, hier kannst Du nur den Artikelpreis ändern. Wenn Du einen Kundengruppenpreis ändern möchtest, geht das nur in der ARtikelbearbeitung
Hallo Barbara, die Preise die ich abändern wollte waren die allgemeinen Shoppreise für einige Artikel, nicht für eine spezielle Kundengruppe. Als Standardkundengruppe ist -Endkunden- festgelegt. Gruß
Wenn der Endkunden-Preis = dem Artikelpreis ist, darf in dem Feld "Endkunden" kein Preis eingetragen werden. In dem Moment, wo da ein Preis steht, wird immer dieser Preis genommen - egal was als Artikelpreis angelegt ist.
Hallo Barbara, dann bringt mir der QuickEdit aber nicht viel wenn ich im nachhinein einzelne Preise bearbeiten will aber nicht kann, aufgrund von irgend wann mal getätigter Preisangaben. An dem Werkzeug fehlen offensichtlich noch ein paar Stellschrauben. Gruß