Hallo, ich würde gerne die Artikelreihenfolge (Ansich im Shop) ändern. Es sollen die Artikeln nach Reihenfolge so im Shop erscheinen wie im Adminbereich "Artikeln" festgelegt. Artikel 1 - Sortierreihenfolge 1 Artikel 2 - Sortierreihenfolge 2 Artikel 3 - Sortierreihenfolge 3 usw. Danke für Euere Hilfe
Geh zum Bearbeiten in die Kategorie und wähle unter "Artikelsortierung" -> "Sortierreihenfolge" und "aufsteigend" Speichern und Cache leeren.
Danke Barbara, bitte etwas genauer. Welche Kategorie? Wenn du unter Konfiguration - Mein Shop - Reihenfolge für Artikelankündigung meinst, da steht bereits "aufsteigend" Im Shop wird immer der niedrigste Preis Angezeigt. So ist z.B. Artikel "Flexscheiben" 50 Stück 12 Euro als oberster Artikel und dann Artikel "Schleifscheibe" 50 Stück 14 Euro als 2ter Artikel und dann Artikel "Flexscheibe" 100 Stück 20 Euro als 3ter Artikel usw. ich möchte aber die Reihenfolge so: Artikel "Flexscheiben" 50 Stück 12 Euro als oberster Artikel und dann Artikel "Flexscheibe" 100 Stück 20 Euro als 2ten und dann erst den Artikel "Schleifscheibe" 50 Stück 14 Euro als 3ter Artikel gr. magic796
Hallo magic, Die sotierreihenfolge legst Du in dem Artikel selber an. 2 Möglichkeiten sind dort gegeben. Sortierreihenfolge (Startseite): Hier wird die Reihenfolge für die Startseite eingestellt 1-.....1000 usw. Dann gibt es noch die Sortierreihenfolge: 1-....1000 usw.Hier wird der Artikel dann in der Reihenfolge eingestellt wie er in der Kategorie erscheinen soll. LG Jörg
Im Admin unter Artikel -> Artikel / Kategorien die betreffende Kategorie(n) zum Bearbeiten öffnen Bei "Artikelsortierung:" im Dropdown auswählen nach was Du die Artikel in dieser Kategorie sortieren möchtest: Preis Artikelname Bestellte Artikel Sortierreihenfolge Gewicht Einstellungsdatum Lagerbestand Wenn Du im Artikel eine Sortiernummer vergeben hast und danach sortieren möchtest, stellst Du "Sortierreihenfolge" ein.
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH, jetzt hat es geklappt. SSSSUUUuuuuuuuupppaaa. Genau das hab ich gebraucht. Herzlichen Dank!!!!
Finde das ehrlich gesagt ziemlich umständlich. Wenn ich eine Kategorie mit z.B. 20 Artikeln habe und später einen Artikel dazu bekomme, der in die Mitte der bereits eingegebenen Sortier-Reihenfolge muss, müssen wieder alle anderen auch geändert werden. In anderen Shops kann man die Artikel einfach "per Pfeil" hoch und runter schieben, eine Sache von Sekunden.
Ich schiebe da selten was. Meine Sortiernummern sehen z.B. so aus: 110; 120; 130.... kommt ein Artikel dazwischen, habe ich 9 Eingabemöglichkeiten.
einfach zwischen den artikeln einige nummer frei lassen oder so wie es barbara macht dann kannst ja mit 110, 111, 112 usw. weiter fahren ;-)
Ja, danke, das ist dann natürlich einfacher. Nun hab ich es halt schon mit 1-9 usw. drin. Es ist halt schade, dass solche Kniffe nicht aus dem Handbuch hervorgehen. Hab jedenfalls nichts gefunden. Grüße Marion
Kleiner Tipp: Um die Reihenfolge von Anfang an zu bestimmen, immer in fünfer Schritte diese Sortierreihenfolge anlegen. Oder auch zehner Schritte. So kann immer noch ein anderer Artikel dazwischen geschoben werden.
Gibt es einen Grund, warum Du bereits gegebene Antworten noch einmal wiederholst? Ist mir kürzlich schon mal aufgefallen....
Verstehe die Andeutung nicht so genau. Ich beziehe mich immer auf die letzte Fragestellung. Habe leider den Part nicht gesehen der vorher von DIR geschrieben wurde. Aber vielen herzlichen Dank für das Aufmerksam machen....wo wären wir wohl alle ohne Dich.
Letzte Frage vom Marion ist im Post #7 Antwort von mit Post #8 Antwort von Naturfuttertaxi im Post #9 Ein - die Frage abschließendes - "Danke" von Marion in Post #10 Die fast gleiche Antwort aus #8 und #9 noch einmal von Dir in Poat #11 Wenn Du einen weiteren Lösungsweg gehabt hättest, würde ich das verstehen, aber das ist eine Wiederholung bereits gegebener Antworten. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
Brauchst Du die öffentliche Diskussion hier im Forum. Interessanter Part. Manche brauchen Bestätigung so wie es mir hier erscheint. Wenn, dann bitte über PN. Etwas mehr Diskretion würde auch Dir nicht schaden.
Nochmal eine Frage: kann ich auch irgendwo ein "Default-sortierung" ändern? Bei uns werden die Suchergebnisse "ungefähr" absteigend sortiert nach Einstelldatum. Unsere Kunden sehen dadurch nur die ältere Artikel zuoberst. Würde gerne die neuste Artikel zuoberst zeigen in die Suchresultate (ohne das unsere Kunden selber zuerst die Sortierung ändern müssen). Habe lange gelesen und lange versucht - aber bis jetzt nichts gefunden... Danke für euere Hilfe! MFG RC
Gehe in die Kategorie-Bearbeitung. Da kannst Du einstellen wie die Grund-Sortierreihenfolge sein soll.
Danke für deine schnelle Rückmeldung....aber was du meinst ist Sortierung in eine Kategorie, oder? Was ich meine, ist die Sortierung von Suchresultaten.