Artikelsortierung in der Produktübersicht

Thema wurde von wvnetdesign, 27. April 2017 erstellt.

1. wvnetdesign
    wvnetdesign Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    99
    Hallo zusammen!

Ich habe zwei verschiedene Arten von Produkten in meiner Kategorie. Vasen & Schalen. Nun würde ich gerne die Schalen ans Ende der Produktübersicht reihen. Generell möchte ich die Artikel nach Produktname sortieren.
    Ich habe nun alle Vasen mit Sortierung 0 eingetragen und die Schalen mit 1. In der Kategorie habe ich auf Sortierreihenfolge eingestellt.
    Die Schalen werde nun auch brav ans Ende gereiht. ABER die Sortierung der Vasen ist nach Erfassungdatum, ich würde die aber gerne nach Produktname haben. Muss ich wirklich alle 50 Vasen durchnummerieren oder gibt es einen anderen Weg?

Danke schonmal
    Heidemarie

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Meines Wissens nach geht nur entweder oder!
    Die Sortierart gibst du ja in der Kategorie an. Sortierst du nach Namen haut der dir die Schalen auch wieder dazwischen.
    Der sauere Apfel heiß wohl sortieren. Zumindest ist mir keine andere Möglichkeit bekannt.
    Alternativ die Artikel in unterschiedliche Kategorien packen. Eins nach Namen sortieren das andere nach Nummer

3. wvnetdesign
    wvnetdesign Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    99
    Schade - ich habe gehofft, jemand hat da vielleicht schon was er-/gefunden *g*
    Trotzdem Danke für Deine Hilf.
    lg, Heidemarie