Artikelzusatzwünsche mit Attributen

Thema wurde von Anonymous, 15. Juni 2017 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,

ich versuche gerade folgendes bei meinen Artikel:

Wenn der Kunden sich für Artikel X interessiert, kann er auswählen ob er zu einem günstigeren Preis den Artikel Y noch dazu möchte. Jetzt muss der Kunde aber noch bei Artikel Y bestimmte wünsche äußern. Nun möchte ich es so haben:

Wenn der Kunde sich dazu entschließt, Artikel Y zu kaufen (mit Attributen bei Artikel X "Wünschen Sie dazu ....", muss er noch Größe bzw. Farbe auswählen, diese Auswahl sollte aber nur kommen, wenn er den Artikel Y auch dazu haben will, will er diesen nicht dazu haben, soll er auch die Größe bzw. Farbe nicht auswählen können.

Ist dies mit den Attributen realisierbar? Wenn nicht, kann man dies irgendwie anders realisieren? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt.

LG

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.613
    Nicht ganz.
    Es könnte mit Eigenschaften-Kombinationen halbwegs gehen.
    Da müsste der Kunde aktiv "ohne Zubehör" oder "mit Zubehör" auswählen und kann danach die Größe und Farbe wählen.
    (Das lässt sich so einstellen, das die Auswahl der Reihe nach erscheint)
    Aber es müsste für die Eigenschaft "ohne Zubehör" auch eine Größe und eine Farbe angelegt werden.
    z.B. "kein Zubehör gewählt". und das muss der Kunde auswählen, sonst geht die Bestellung nicht weiter.

die Eigenschaft hat aber keine Verbindung zu einem anderen bestehenden Artikel.
    Hast Du den Artikel also noch einmal, musst Du die Lagerbestände manuell abgleichen!

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    Vielen Dank erstmals.

Nur wenn ich jetzt die Eigenschaft erstelle, mit kein Zubehör, dann muss ich ja trotzdem noch eine Kombination mit Farbe und Größe auswählen, kann man dies machen, dass dies dann nicht zum auswählen ist, da ja dann die Angabe zu Farbe und Größe irrelevant ist.

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.613
    Nein, das geht nicht.
    Der Shop kann nur entweder einzelne Eigenschaften, oder nur Kombinationen.
    Eine Mischung - eine Eigenschaft ohne Kombination, alle anderen mit - geht im Standard nicht.
    Das müsste man sich programmieren lassen.