Hallo, wir bieten in unserem Shop ausschließlich digitale Stickdateien zum direkten Download nach Kauf an. Beim Erstellen eines Artikels und dem Hinzufügen eines Attributs in Form einer digitalen Datei sucht man diese in der Attributverwaltung ja in einem Pulldownmenu aus. Leider sind dort die Dateien sehr durcheinander und unsortiert. Bei vielen Dateien braucht man schon eine Weile bis man die richtige Datei gefunden hat. Im angehangenen Bild sieht man das Pulldown-Menu und das Durcheinander. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Dateien zu beeinflußen ? Ich würde sie z.B. gerne nach Dateinamen sortiert anzeigen lassen. Somit wäre ein wesentlich schnelleres Auffinden möglich. Oder bin ich nur zu Blind und habe die richtige Stelle für die passende Einstellung noch nicht gefunden ? Für einen guten Tip oder den passenden Hinweis wäre ich echt dankbar. Gruß Andreas
Hallo Andreas, du könntest nicht update sicher die Datei general.php ändern. Die Datei findest du unter admin\includes\functions\ dort suchst du nach. "function xtc_getDownloads()" PHP: Code: } asort($files ); //<-- einfügen fürs Sortieren return $files; } Bei mir war es Zeile 2438. Danach hast Du es schön durchsortiert
Vielen Dank Michael. Genau da hat es gebracht. Schade das es nicht von vornherein eine Option gibt um die Dateien zu sortieren. Aber umso besser das es das Forum und Leute wie dich gibt. Besten Dank nochmal. Gruß Andreas