Hallo zusammen, bei unseren Artikeln mit Attributen hat im Gx1 alles reibungslos funktioniert, beim GX2 habe ich jetzt folgendes Problem: In der Artikeldetailseite ändert sich der Preis automatisch, so wie es sein soll, sobald der Kunde ein Attribut mit Preisaufschlag wählt >>> In der Artikelübersicht funktioniert das allerdings nicht mehr. Hier wird dem Kunden nicht der neu berechnete Preis angezeigt >>> Auch im Warenkorb wird der Betrag korrekt errechnet und angezeigt, egal ob man den Artikel von der Artikelübersichtseite-oder Detailseite in den Warenkorb legt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es ggf. abändern kann? Kann es am Template liegen? Danke schon im Voraus
Hab das auch bei einem Produkt und funktioniert sowohl in der Übersicht und auch in der Detailseite. Prüfe doch noch mal die Eingaben in den Attributen, wenn das von gx1 in gx2 überspielt wurde. Wir haben das neu angelegt und nicht vom alten eingespielt.
Hallo Angelika, Also ich habe gerade ein kplt. neues Attribut zum Test angelegt und dieses an einen anderen Artikel angehängt. Leider gleiches Phänomen: In Artikeldetailseite ändert sich der Preis, in der Übersichtsseite nicht. Im Warenkorb auch wieder alles korrekt, egal von wo aus der Artikel in den Warenkorb eingefügt wird. Am Anfang hat es auch noch funktioniert, aber es wurden arbeiten am Template vorgenommen und daher bin ich jetzt unsicher ob es evtl. damit zusammen hängen könnte Trotzdem danke
O.K., es ist also ein fremdes Template? Oder hast Du am template von gambio gearbeitet? Bei letzerem mal ein Ticket eröffnen und bei ersterem den fragen, der die Änderungen vorgenommen hat.
die arbeiten am Template hat jemand übernommen Als ich gestern nachgefragt habe welche Änderungen genau vorgenommen wurden (nur um für zukünftige Updates seitens Gambio etc. Bescheid zu wissen - da hatte ich noch nicht festgestellt das die Attribute nicht mehr korrekt dargestellt werden) habe ich nur die Aussage bekommen: "Geändert wurden einige Dateien im aktuellen Template-Ordner inkl. CSS-Einstellungen und einigen Dateien im Content-Manager sowie in der Konfiguration des Template-Systems. " Was mir jetzt als "DAU" wenig sagt ;-) Werde ich wohl noch genauer nachhaken müssen
Also ich denke, der der das Template angepaßt hat muß auch dafür Sorge tragen, das alles funktioniert. Wir hatten im alten Shop auch einige Änderungen in Auftrag gegeben, und bei Fehlern diese beanstandet und die wurden auch behoben. Reklamiere das, sagte, die Attribute werden nicht angezeigt und er muß es so umsetzen. Wenn seine Änderungen Standardfunktionen außer Kraft setzen, dann hääte er Dir das vorher sagen müssen. Was ist "DAU"? Dauer anhnungslos und unschuldig?
Hihi, der war gut und treffend...bis vielleicht auf das unschuldig ;-) DAU ist ein Ausdruck für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis
DAU = Dümmster Anzunehmender User Danach sollte man sich als Programmierer und Web-Designer immer richten
Aber echt. Zumal du mich gerade beschnitten hast durch das fehlende 2. "n" Hier was zum DAU (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Genau dass war die Ursache - Template wurde so verändert dass manches nicht mehr funktioniert hat und Shop auch nicht mehr updatefähig ist. Also noch Mal von vorne und mir läuft die Zeit davon, grrrrrrrrrrrrr....