Hallo, wie kann ich die Farben im DropDown Feld Aphabetisch sortieren ??? IM Screenshot sind die alle Falsch Sortiert. Das AA müsste doch als erstes stehen und nicht als Letztes ?? Das man diese im Adminbereich Sortieren kann das weis ich, aber genau so sollte es nicht gemacht werden. Automatisch Aplhabetische Sortierung wäre gut
Hallo Regina, du kannst die Attribute beim Anlegen doch nummerieren - auch danach geht das noch. Und damit bestimmst du die angezeigte Reihenfolge. Dass man das automatisch alphabetisch sortieren könnte, wäre mir neu.
Hallo, genau darum geht es mir ja. Im Adminbereich kann man ja die sortierreihenfolge festlegen, aber dafür muß ich jedesmal sortieren welcher Buchstabe, Zahl usw zuerst kommt. Genau deshalb sollte das Automatisch passieren. Und wenn das so ein grosser aufwand ist dieses Automatisch zu machen (ohne sortirnummer) muß ich das wohl mit Sortiernummer machen.
Diese Attribute stören mich schon seit os commerce und das seit mindestens 11 Jahren. Seitdem hat sich daran nicht wirklich was geändert.
mhh, naja jedenfalls werden die bei mir jetzt richtig Sortiert in den DropDown Felder und die Reihenfolge der Felder. Der Inhalt der DropDown Felder werden nach Sortierungsnummer und Alphabetisch Sortiert d.h. wenn man die Sortierungsnummer benutzt ist keine Alphabetische Sortierung mehr möglich. Benutzt man die Sortierungsnummer nicht, werden die Alphabetische Sortiert. Nachteil ist aber, entweder benutzt man komplett die Sortierungsnummer oder ebend nicht. Man kann nicht nur für einzelne werte die Sortierungnummer benutzen. Die Felder z-B. Materialstärke, Länge, Farbe, werden jetzt so Sortiert wie ich diese im Adminbereich angelegt habe. Ich weis aber nicht ob das sonst noch irgendwelche Auswirkungen hat, jedenalls für mich reicht das erstmal. Das was ich noch finden muß wäre die sortierungsreihenfolge wenn man ein Artikel mit Attribute bearbeiten möchte, weil diese sind total durch einander.