Attribute editieren

Thema wurde von Tafeldeko, 5. Dezember 2017 erstellt.

1. Tafeldeko
    Tafeldeko Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Sehr geehrte Damen und Herren,

hier meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit dass die eingetragenen Daten eines Artikels/Attribute bestehen bleiben wenn ich dieses per Hand auf Inaktiv setzte ( entfernen des Häkchens) ? Wäre für uns wichtig, da wir keine Bestandspflege hinterlegt haben.

2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Wenn du den Artikel auf Inaktiv setzt bleibt alles gespeichert. Die Daten bleiben drin.

3. Tafeldeko
    Tafeldeko Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo es geht ja nicht um den Artikel sondern um das Attribute. Sagen wir mal der Schuh in der Größe 39/40/41 ist noch da und 42 ist ausverkauft bis in einer Woche. Wenn ich den Hacken entferne sind die Daten verschwunden. Jetzt kommt der Schuh wieder und ich muss alles wieder eingeben zum Aktiv setzten.

4. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    wenn man ein Attribut durch entfernen des Haken auf inaktiv stellt, weil Gr. 42 zurzeit nicht lieferbar, bleibt das Attribut bei den Attributen natürlich erhalten und muss nur wieder mit Haken aktiviert werden, wenn Gr. 42 wieder lieferbar ist.

5. Tafeldeko
    Tafeldeko Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe es jetzt nochmal im Gambi Test Shop ausprobiert. Alle eingegebenen Daten bei

Sort.

Artikel Nr.

EAN

Lager

VPE

Gewicht - Präfix Gewicht

Preis - Präfix Preis

Sind gelöscht und müssen wieder neu eingetragen werden wenn grösse 42 wieder an Lager ist

6. M. Zitzmann
    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    42
    Wenn du mit Lagerbestand arbeitest kannst du bei Bestand 0 die Auswahl blockieren.
    Füge im Template eine product_options_dropdown-USERMOD.html ein und ändere wie folgt:

HTML:
    <option value="{$item_data.ID}" title="................. {if $GM_SHOW_STOCK <= '0'}disabled{/if}  ................>{$item_data.TEXT} .................... {if $GM_SHOW_STOCK <= '0'}Zur Zeit nicht lieferbar{/if} </option>

7. Tafeldeko
    Tafeldeko Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    leider können wir nicht mit Lagerbestand arbeiten gibt es auch noch eine andere Lösung?