v2.0.x Attribute lassen sich nicht mehr löschen

Thema wurde von panda, 9. März 2013 erstellt.

1. panda

panda Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich baue gerade einen neuen Shop auf mit Gambio Version: v2.0.11.2 r8003. Nun habe ich einen neuen Artikel angelegt mit diversen Artikelattributen (3 Attributen). Nun wollte ich es verweinfachen und einen Attributwert löschen. Bin also im Adminbereich unter Attribute editieren und wollte die Häckchen weg machen. So weit ging das auch, aber dann lässt sich die geänderten Attribute nicht mehr speichern. Der Speicherbutton ist zwar da aber ohne Funktion. Ich habe dann nur einen Hacken entfernt. Dann funktioniert das speichern. Aber wenn man 2 oder mehr hacken macht geht es nicht mehr. Habe mich dann so lange durchgehangelt bis nur noch ein Wert darin stand. Aber der lässt sich auch nicht mehr löschen. Sehr merkwürdig. Weiss jemand eine Abhilfe?

2. Joschka

Joschka Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
  3. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

es handelt sich um einen Bug, der in der Shopversion 2.0.13.0 behoben wird. Hier vorab die Lösung:

In der Datei admin/includes/modules/new_attributes_include.php in ca. Zeile 210 Folgendes:
    PHP:
    $(this).closest('tr').find('input, select').not('input[type=checkbox]').attr('disabled', !$(this).is(':checked'));
    $(
    this).closest('tr').next('tr').not('[class^=attributes]').find('input, select').attr('disabled', !$(this).is(':checked'));
    ersetzen durch
    PHP:
    $(this).closest('tr').find('input[type=text], select').not('input[type=checkbox]').attr('disabled', !$(this).is(':checked'));
    $(
    this).closest('tr').next('tr').not('[class^=attributes]').find('input[type=text], select').attr('disabled', !$(this).is(':checked'));

4. panda

panda Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #4 panda, 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
    Hallo Moritz,
    danke es funktioniert jetzt. Wusste nicht das Ihr den Bug schon auf eurem Radar hattet.
    Kannst du das Support-Ticket 1004271 schließen? Hat sich ja dann erledigt.

Gruß,
    Pascal