Hallo, kann mir mal kurz jemand sagen wie ich ich folgendes hinbekomme? Mit Eigenschaften hatte ich es schon probiert und fand die es nicht schön, aber so wie bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) finde ich es klasse realisiert, klar, übersichtlich, kundenfreundlich inbesondere der mobilen Ansicht! Danke!
Das sind die Attribute , da kannst Du die Ansicht einstellen. Die gehen, wenn Du keinen kombinierten Lagerbestand hast. Standard-Beispiel T-Shirt: mit Attributen kannst Du zwar ein Feld für "Größe" und ein Feld für "Farbe" anzeigen lassen, aber Du hast auch nur den Bestand für "Größe" oder "Farbe" - Größe M = 20x, Farbe gelb = 10x Das Größe M in Gelb aber nur 3x da ist weißt Du nicht (und der Shop auch nicht)
Okay, dann teste ich es mal, danke, Bei meinem Sortiment passen Attribute gut, bei T-Shirts weniger Ich finde es für Kunden optisch einfacher auszuwählen. Sagte hier nicht mal jemand im Board, dass Attribute irgendwann in Version 4.x aussterben sollen?
Ursprünglich sollten die Eigenschaften die Attribute Ablösen. Aber die Eigenschaften können nciht alles, was die Attribute können und bei vielen Eigenschaften / Kombinationen geht der Shop in die Knie (z.B. bei Kontaktlinsen). Der Shop lädt praktisch für jede Kombination einen eigenständigen Artikel im Hintergrund. Download-Artikel oder Staffelpreise funktionieren mit Eigenschaften auch nicht. Gambio hat das Problem erkannt und plant deshalb etwas, das sowohl die Attribute als auch die Eigenschaften ersetzen soll. Quasi eine Kombination aus beidem.
Ok, wenn die Migration in eine neue Lösung, wie von Wilken gerade geschrieben, klappt, ist ja alles ok