Hallo ich habe jetzt die Kündigung von Billsafe per Post erhalten. Die Begründung dafür halte ich allerdings für scheinheilig: "wir haben festgestellt, dass Ihre Kunden seit längerer Zeit den Billsafe-Rechnungskauf nicht mehr benutzen......daher kündigen wir ...zum 30. Juni 2017...." Wir haben in 2016 für über 16.000 EUR über Billsafe verkauft; ich denke mal dass das nicht so wenig ist; sogar im Dezember noch für über 4.000 EUR. Dass Billsafe irgendwann eingestellt werden soll damit man komplett auf PayPal Plus wechselt ist ja bekannt. Das dann aber so zu "verpacken" finde ich halt scheinheilig. Da kann ich dann nur hoffen, dass mein Limit bei PayPal-Rechnungskauf bis dahin auf die max. Kaufsumme wie jetzt bei Billsafe erhöht wird.......
Naja, scheinheilig ist das nicht. Billsafe wird auch über den 30.Juni hinaus aktiv weiterexistieren, aber ja jetzt wird shopsystemübergreifend ersten Händlern gkündigt. Händlern die keine Kündigung erhalten wird Billsafe mindestens für das Jahr 2017 sicher weiter zur Verfügung stehen, die Pläne für Billsafe für 2018 und darüber hinaus kenne ich nicht.
naja, aber das jemandem wie uns mit diesem Umsatz bei denen gekündigt wird...., sind 16.300 EUR denn wirklich so uninteressant (für Billsafe)?
Worum auch immer es gehen mag, dass der Billsafe Dienst früher oder später beendet wird steht am Horizont. Mit PayPal Plus hat PayPal da auch einen brauchbaren Ersatz und Nachfolger im eigenen Stall. Die einzige Frage ist für Händler: Muss ich jetzt etwas tun, oder habe ich noch ein Jahr Zeit das laufen zu lassen? In Achims Fall ist die Antwort offenkundig: Er muss nun bald etwas tun.
was soll ich tun? Solange PP mir bei Rechnungskauf nur die max. Kaufsumme von 1.500 EUR anbietet, ist das halt für unsere Artikel uninteressant!
Die 1500 Euro sind kein generelles Limit der Zahlungsweise Rechnung in PayPal Plus, das ist eine individuelle Sache zwischen dir und PayPal, die können durchaus grössere Beträge abbilden. Da müsstest du dich also speziell mit PayPal auseinandersetzen und schauen welche Vorraussetzungen für deinen Fall gegenseitig zu erfüllen sind, damit du für grössere Beträge freigegeben wirst.
Es gibt ja noch den Klarna Rechnungs- und/oder Ratenkauf. Hier kannst du dich mal erkundigen: www.klarna.com/de
habe ich bereits gemacht, habe ja dort einen direkten "Betreuer"; der meinte aber dass er da im Moment nichts ändern könnte........
Frag mal bei secupay, mit denen bin ich ganz zufrieden.... könnte mir vorstellen, dass die höhere Summen abbilden (aber lass die Finger von Pamorrow!)
Genau. Auf Nachfrage wird von dort mitgeteilt, dass die 1.500 EUR nicht einmal das Limit für deinen Shop sind, sondern das Limit des Kunden für einen Zeitraum X (Woche oder Monat war das) und nur in Ausnahmefällen da an dem Limit geschraubt werden kann. Eigentlich geht das auch nur bei "besonders umsatzstarken Kunden".