Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob wir uns im "Sticky-Mode" befinden? Also der Header komprimiert ist? Ich würde gerne den Warenkorb ausblenden wenn der Kunde nach unten scrollt. Vielen Dank im voraus!
Du musst ein Stück nach unten Scrollen, normalerweise sieht man das daran, dass die Leiste ganz oben (Login, Merkzettel...) weg ist. Wenn Du die auch fixiert hast, wird es schwieriger.
Ja genau. Ich würde nun gerne wissen ob es technisch möglich ist diesen Zustand abzufragen. Ob irgendeine Variable gesetzt wird wenn man im Sticky Modus ist o.ä.
Das wird per JavaScript im Header gesetzt. Dieser bekommt dann eine zusätzliche Klasse: Code: header#header.sticky { } Wäre das CSS um den Header im Sticky-Zustand anzusprechen
Okay perfekt, danke. Wäre es sinnvoll dann per JavaScript onScroll abzufragen ob die Klasse gesetzt ist oder nicht? Oder würde sich das sehr negativ auf die Performance auswirken?
Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht, da ich nicht genau weiß was du vorhast. Wenn du nur den Warenkorb ausblenden willst, kannst du da denke ich komplett auf JS verzichten und einfach im StyleEdit unter Eigenes CSS folgendes einfügen: Code: header#header.sticky #cart-container { display: none; }