Aufruf der XML API erzeugt leere Seite

Thema wurde von Rolf Maurer, 14. Februar 2017 erstellt.

1. Rolf Maurer

Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,
    ich habe ein paar kleinere Probleme mit einem neuen Shop. Wenn ich die Bestellungen abrufe, kommt in meiner WaWi VinoPro die Fehlermeldung 500. Wenn ich versuche die entsprechende Seite im Bowser aufzurufen kommt nur eine leere Seite:

https://www.vinothek-laquai.de/expo...biz&password=c68be19339295e93aaa468df0cbe6b61

(Ich habe zum Test mal den Benutzer chef@maurer.biz eingefügt, der auch Admin-Rechte hat.Der wird wieder gelöscht, das Passwort kann ich also hier posten.)

Normalerweise kommen da doch Fehlermeldungen, wenn etwas nicht stimmt. Ich habe mit den gleichen PHP Einstellungen im gleichen Verzeichnis noch weitere Shops laufen, die ohne Probleme funktionieren.

Vielleicht besteht ein Zusammenhang: ich kann auch noch keinen Slider einrichten. Die Slider-Bilder werden nicht im Shop gespeichert. Es kommt keine Meldung nichts, aber wenn ich den slider wieder öffne dann ist der einfach leer. Produktbilder etc. sind kein Problem.
    Eine Beschreibung auf PDF konnte ich auch nicht speichern.

Ich habe den Shop schon neu aufgespielt und mit der jetzigen Dantenbank verbunden, da war das gleiche Problem. Scheint also irgendwie mit einer Einstellung in der Datenbank zusammen zu hängen.

Hat da irgend jemand eine Idee wo ich da suchen könnte. Eventuell sind auch irgendwelche Rechte falsch gesetzt. Da ich diese aber noch nie bei einem Shop ändern musste, würde mich das etwas wundern.

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Klingt nach dem Fall für ein Ticket, da muss man ziemlich sicher tiefer graben.

3. Rolf Maurer

Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Wilken,
    ein Ticket ist schon lange offen. Da kam aber vor einigen Tagen nur die Mitteilung, dass Gambio noch eine Weile braucht.
    Der Kunden wird aber ungeduldig...
    Daher hatte ich die Hoffnung, dass mir hier im Forum jemand helfen kann. Denn über das Forum habe ich bislang immer tolle Hilfe erhalten. Das darf man hier auch mal loben, einschl. euch Gambio-Mitarbeitern, die ihr hier im Forum ein tollen Job macht.