Hallo, nun bin ich doch etwas überraascht, dass es nur mit Umprogrammierung gehen soll. Für D und EU wollten wir die Versandkosten im Standardsteuersatz für Rest Europa und Welt steruerfrei. Das kann ich im shop nicht verwirklichen ohne Umprogrammierung. Er zeigt bei steuerfreien Versandkosten automatisch die Preise ohne Mwst an, wenn sich ein Auslandskunde ( nicht EU) einloggt. Wie handhabt ihr das mit euern Versandkosten , insbesondere ins Ausland? Da bräuchte ich mal eueren Rat. Danke vorab und Gruß Ulrike
hallo ulrike, ich versteh die ganze geschichte nicht so recht! 1) versandkosten deutschland 6.00€ = in Versandkosten deutschland 5.0421€ eintragen. (ohne steuer) 2) versandkosten eu-länder 12.50€ = in Versandkosten eu-länder 10.5042€ eintragen. (ohne steuer). bestell ein privatkunde aus österreich werden 12.50€ berechnet. bestellt ein gewerbekunde aus österreich mit gültiger ust- idnr. wird der steuerfreie betrag von 10.5042€ berechnet. 3) alle nicht eu-länder erfolgt bei anmeldung die umschaltung auf steuerfreien beträgte. also kannst du bei versandkosten angeben was du willst.
Hallo Balou, jetzt habe ich es verstanden, ich dachte es läge an meinen steuerfreien Versandkosten ins Ausland, dabei wird generell die MwSt. im Ausland abgezogen. Das ergbit jetzt einen Sinn. Danke Gruß Ulrike