Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Shop zu bauen. Mich interessiert, welche (negativen) Auswirkungen es hat, die maximale Shopbreite von 1200px in bspw. 1500px zu erhöhen? Ist das nur Geschmackssache, oder gibt es Komplikationen, die dann auftauchen können? Ich meine das Template ist doch responsive. Wenn nicht, welchen Wert höher 1200px kann man empfehlen? Danke!
Lege Dir einen neuen style an und teste damit Soweit ich mal gesehen habe, können die sich Breakpoints verschieben (wenn es zu breit wird), dann muss man mehr bei den anderen Bildschirmauflösungen anpassen.
Die Auswirkungen zu ermitteln und vorher zu sagen sind relativ. Da man ja hunderte Schalter hat. Designen und Templates sind wie schrauben am Auto. Wer das nicht bischen kann sollte es lieber machen lassen oder bei den vorhandenen Optionen bleiben und einfach bischen Probieren und dabei lernen. Breiter gemacht - mit Boxen ohne Boxen? Wie breit stellst die einzelnen Bereiche ein? Machst die Box über 1 oder 2 oder gar 3 Spalten usw. Viel zu viele Variablen die ins unendliche exponiert werden mit jedem weiterem Schalter. Test-Style erstellen und experimentieren - dabei immer ALLE 3 Monitorgrößen betrachten UND versch. Seiten nciht nur Startseite, auch kategorie, Produkt, Content Seiten !!!