Hallo zusammen, Habe Besucher auf der Seite die folgende IDs haben: 0/autodiscover/autodiscover.xml 0/.well-known/autoconfig/mail/config-v1.1.xml 0/autodiscover/autodiscover.xml Kann mir jemand sagen, was das ist bzw. wo sich die Besucher "rumtreiben" Vielen Dank und viele Grüße
Eine kurze Google-Suche oder zwei hätte dir das sofort beantwortet: Das sind Ressourcen, die von Mail-Clients für die automatische Konfiguration abgerufen werden.
Hallo Marco, ich hatte ca. 30 Minuten auf Google gesucht und zusätzlich in der Facebook-Gruppe. Hab wohl leider falsche Begriffe eingegeben. Leider kann ich aber auch mit deiner Aussage nicht viel Anfangen: Vielleicht kannst du mir das genauer erklären? Danke und viele Grüße Kathi
Wer ist Online zeigt NICHT besuchte Seiten an. Es zeigt URLs an die versucht werden aufzurufen. Das heisst es ist dort nicht zwischen URLs die es gibt und URLs die es nicht gibt zu unterscheiden, sondern man sieht alles was probiert wird. Mailclients wie Outlook, Thunderbird, etc. haben einem Mechanismus zur Auto Konfiguration von Mailkonten, die suchen nach bestimmten URLs auf der Domain der Mailadressen die man einrichtet. Der Server kann dann mit Daten zu Posteingangs- und Postausgangsserver antworten und diese automatisch einsetzen. Sowas ist da passiert, ein Mailclient hat seine Konfiguration gesucht.
Ah, super, das erklärt sich mir dann gut, da ich heute morgen ein Problem mit Outlook hatte und neu Verbunden habe. Vielen Dank für die Erklärung!