Hallo zusammen, wenn ich als ADMIN angemeldet bin und einige Zeit nicht im Shop bin, werde ich automatisch ausgeloggt. Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwo einstellen kann das dass nicht passiert ?
Welche Version hast Du? Wenn Du auf der Admin-Startseite bist und Deine Shop-Version aktuell, sollte das nicht passieren.
Das ist zu alt Da gibt es aber ne Anleitung für, allerdings muss da auch die Admin-Startseite offen sein. mal sehen ob ich die finde.
Das steht doch eigentlich da. Im Ordner admin findest Du die Datei start.php. Darin ist die Zeile (ca. 33) Code: <head> Darunter fügst Du diese Zeile ein: Code: <meta http-equiv="refresh" content="60"> Mehr ist es nicht
Ich habe mich auch lange über diese (sichelich aus Sicherheitsgründen sinnvolle) Funktion geärgert. Inzwischen habe ich 2 Workarounds: 1. Für Firefox gibt es ein AddOn "Tab Auto Reload" welches die Seite regelmässig automatisch neulädt Dies kann aber wiederum andere unschöne Effekte haben 2. Wenn man Magnalister nutz und in die globale Konfiguration geht, wird man nicht abgemeldet.
Tab-Reload dann einfach ne 2. seite offen lassen die immer neu läd. Am besten ist aber: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) keine installation, nix am Code ändern, einfach Dateien hochladen