Hallo, ich erhalte zu jeder Bestellung vom Shop eine zusätzliche E-Mail in meinem Postfach, und zusätzlich eine Mail bezüglich der Verfügbarkeit des Artikels. Ich finde leider nicht die Einstellung wo ich diese Mitteilungen abstellen kann. Weis jemand wie dies funktioniert? Besten Dank und schöne Grüße bmedia
Die Email zur Bestellung ist normal, die kann man nicht durch einen Klick abstellen. Die E-Mail zum Bestand kannst Du ändern. Nutzt Du Eigenschaften und hast den Bestand darüber?
Hallo Barbara, herzlichen Dank für deine Info. Wenn du Artikel-Eigenschaften meinst, die nutze ich momentan nicht. Unter "Lagerverwaltungs-Optionen"steht bei mir = "Meldung an den Shopbetreiber, dass ein Artikel nachbestellt werden muss (5)". Sollte ich hier 0 einstellen, damit die Mails nicht mehr versandt werden? Schöne Grüße bmedia
Kann man das auch so einstellen, dass man gar keine Mail erhält? Meine WaWi zeigt mir die Verfügbarkeit ja an
sollte mit einer hohen Zahl machbar sein: Meldung an den Shopbetreiber, dass ein Artikel nachbestellt werden muss (999)
Dann wird alles unter 999 mit einer Mail gemeldet Ich würde es eher mit einem Minuswert versuchen. Allerdings weiß ich nicht. ob der genommen wird. Und sonst einfach einen Filter im Postfach anlegen und Mails mit dem Betreff "Verfügbarkeit" und der Shop-Adresse gleich in den Papierkorb verschieben.
Also da fände ich es bedeutend eleganter, wenn man diese Mails einfach mittels eines Häkchens ausschliessen könnte ==>> Wunsch an die Entwickler
Noch ne kleine Ergänzung: es fällt doppelt Arbeit an, im Shop Backend stehen diese Mails ja auch noch und müssen von Hand gelöscht werden. Ziemlich unnötiger Aufwand. Wie gesagt meine WaWi erkennt ja die Fehlbestände und zeigt diese an. Das reicht vollkommen.
Grob geschätzt haben von 100 Usern 5 eine WaWi, 95 brauchen damit die Funktion. Hast Du mal probiert, ob es z.B. mit einem "-10" funktioniert?