Automatischer Artikelabgleich ERP-System und Gambio Shop

Thema wurde von Anonymous, 16. Mai 2022 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Hallo liebe Community,

ich arbeite mit Amicron Faktura als ERP-System und nutze Gambio für den Online-Shop. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass die Bestandsänderung in Amicron Faktura auch automatisch an den Gambio Shop übertragen wird? Denn manche Aufträge erhalte ich nicht über den Online-Shop und wenn ich dann die Bestandsmenge in Amicron verändere, sollte dies auch automatisch im Shop angepasst und die richtige Bestandsmenge angezeigt werden. Ist es überhaupt möglich, eine automatische Bestandsanpassung vom ERP-System an den Gambio-Shop vorzunehmen? Denn ein ständiger manueller Übertrag von Amicron an den Shop wäre schon sehr aufwendig und fehleranfällig...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
    Jan Pach

2. Anonymous

Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

ich glaube, diese Frage wäre bei Amicron besser aufgehoben als im Gambio Forum. Aber so grundsätzlich: Amicron ist ja vermutlich unter Windows installiert - auf einem Server? Bestandsabgleich geht ohnehin nur dann, wenn der PC auf dem Amicron läuft auch an ist. Wenn es für Amicron auch einen Hintergrunddienst gibt, der einen automatischen Abgleich macht (also z.B. einen Commandline-Befehl, eine Batch-Datei oder eine separate EXE), dann könntest du dich mit dem Windows Aufgabenplaner beschäftigen, mit dem kannst du sowas einrichten:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

3. Anonymous

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Okay, vielen Dank für deinen Tipp! Dann lese ich mir mal den Artikel durch und bin gespannt, ob es funktioniert!

4. Anonymous

Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    Frage da mal Herrn Günther von Amicron die Automatische Bestansänderung funktioniert leider nicht, das hatte ich auch angefragt.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Danke Ralf für deine Info. Wann hattest du damals angefragt? Vielleicht hat sich das mittlerweile ja geändert, dann werde ich nochmall nachhaken.

6. Anonymous

Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    Ich hatte am Freitag mit Herrn Günther telefoniert, heute mit dem Support Herr Klassen, ich frage da morgen nochmal an, evtl. kann man da ja einen Time Keeper einbauen lassen oder so.
    Wäre aber auch gut, wenn Du die gleiche Frage stellst....