Gibt es die Möglichkeit eine Rechnung automatisch als PDF der Bestellbestätigung anzuhängen (so als würde ich den Button "E-mail Rechnung" drücken? Am besten nur wenn die Bezahlart "Vorkasse" ausgewählt wurde. MfG, Mark
Mark, schau mal: Tutorials & Module Tutorials und Module zum Download,angeboten von Gambio und anderen Usern Ich verschiebe den Beitrag dann mal in ein passendes Forum! Und bitte nächstes Mal lesen was bei den einzelnen Foren als Erleuterung steht - Danke!
Bei Vorkasse sofort Rechnungen zu schicken wäre wohl etwas suboptimal. Was machst wenn ie nicht zahlen? Dann musst das alles stonieren usw. Davon würde ich dringend abreaten.
Hallo Zusammen, ich bastele gerade einen Vermietshop für unsere Veranstaltungstechnik für Messen und ich würde die Option des direkten versendend der Rechnung auch sehr begrüßen. Wir haben ne Menge Industriekunden die ohne eine Rechnung oder Proformarechnung eine Zahlung erst gar nicht anstoßen können. Bisher haben unsere Kunden per Fax/Mail oder Bestellformular bestellt woraufhin wir auch immer sofort eine Rechnung abgesetzt haben. Wenn dann wirklich mal einer abspringt hab ich mit der einen Storno weniger Arbeit als mit dem manuellen anstoßen des Rechnungsversand der restlichen Bestellungen im BE. Außerdem wird dann nichts vergessen oder übersehen. Gruß Mike