gelöst Backend-Layout will nicht richtig, nach Shop Sicherung hochladen

Thema wurde von postel, 17. März 2018 erstellt.

1. Habe diese Nacht meinen Shop von 3.6.0.2 auf 3.8.0.1 updaten wollen, hatte den Fehler gemacht gleich noch paar Dateien für GXModules hochzuladen. Da es nur Fehleranzeigen gab, habe ich den Shop gelöscht und die Sicherung von 3.6.0.2 wieder hochgeladen. Im Fronend läuft der Shop wieder ganz normal, aber im Adminbereich starke Layout Fehler, einige Seiten wie Bestellungen, Zahlungsweise werden normal angezeigt. Kunden werden auch angezeigt, kann ich aber nicht bearbeiten.
    Habe alle Caches mehrfach geleert, alle Dateien verglichen, Datenbank noch mal hochgeladen, des Layout im Adminbereich will nicht.
    Habe schon ein Ticket aufgemacht, wollte aber eigentlich das Wochende nutzen zum Update.
    Vielleicht hat einer das schon mal gehabt und hat einen Tipp ?

Anhänge:

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich schau mal was da ist.

3. #3 postel, 17. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2018
    Danke, das ist Klasse von dir

4. Hallo Wilken, habe nun nochmal die Fehlerkonsole von Chrome zur Hilfe genommen und daraufhin den Ordner
    GXEngine/ aus der Vollversion 3.6.0.2 komplett hochgeladen. Sofort war alles wieder gut.
    Danke für deine Mühe. Ticket kann geschlossen werden.

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Huch!

Das hatte ich gestern schon repariert, dachte ich... bei mir liefs. Ich hab aber die Ticketantwort nicht abgeschickt, mein Fehler, da muss ich mich verklickt haben.

Was ich gestern fand:
    Im Admin Ordner waren Javascript Dateien kaputt. Davon habe ich einige getauscht, und bekam dann immer neue Fehler. Dann habe ich den kompletten Admin Ordner ausgetauscht und Zusätze die ich gefunden habe (Xycons,...) aus dem alten übertragen, dann wars hier ok. Der alte Admin Ordner liegt umbenannt noch da, wenn alles gut ist kannst du den per FTP löschen.

Ich vermute dein Browsercache hat dich da noch kurz geärgert...

6. Da danke ich dir noch mal, hatte gesehen das das du darin gewerkelt hast. Da war das doch schon gerichtet.