Backlinks

Thema wurde von Simon, 19. Dezember 2013 erstellt.

1. Simon
    Simon Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Guten Abend

Ich würde gerne von bekannten Links auf meiner Site einbinden. Diese sollten aber nicht unbedingt sichtbar sein. Sie sollen nur als Backlinks dienen um das Ranking zu verbessern.

Aus diesem Grund habe ich versucht in einer INAKTIVEN Zusatzbox den Link einzufügen. Leider wir aber dann via Backlink Checker nicht gefunden. Ich muss dazu sagen dass ich auf diesem Gebiet kompletter Neuling bin und ich viel Ahnung habe. Ich habe viel gelesen aber an der Umsetzung hapert’s ein wenig.

Gibt es eine Möglichkeit Backlinks auf meiner Seite einzufügen ohne das sie jemand sieht oder wie macht Ihr das?

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Hilfe!

Grüsse

Simon

2. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Google soll so etwas abstrafen, egal ob gleiche Schriftfarbe wie Hintergrund oder display: none. Aber wenn du es trotzdem machen möchtest, dann pack die in bzw. unter den Footer und gut ist.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.223
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Faustregel für Google - was für den User nicht gut ist ist für Google auch irgendwann schlecht.
    Immer für den User optimieren, färst auf lange Sicht besser mit.
    Versteckte Links usw. sind schon lange kein Geheimnis für google und die werten dich dann ab.
    Generell kannst aber Backlinks alla A linkt zu B und B zu A eh in die Tonne kloppen.

4. Simon
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen

Es soll auch nicht schlecht für die User sein. Es geht um folgendes. Ich möchte die Links meiner Kollegen einfach nicht sichtbar haben weil es nicht gerade zu meinem Thema auf der Seite passt. Ich möchte niemanden hintergehen oder x 1000 Links einbinden aber danke für eure Antworten.

Grüsse

Simon

5. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.223
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    nicht sichtbar - dann brauchst die auch nicht setzen. was du Usern nicht zeigen willst will google auch nicht beachten. :)

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    ... und wenn es thematisch nicht passt, bringt es ohnehin nicht viel bzw. kann sogar schaden - siehe Google Panda Update. Such dir doch lieber themenverwandte Seiten, generiere mit dem Content Manager redaktionelle Inhalte mit Mehrwert und Informationsgehalt und baue da einen thematisch passenden Backlinks ein - da hast du mehr von.

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.223
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    oder hol dir das Blog Modul von STeffen, dann hast auch noch was für deine eigene Seite getan :)

8. Simon
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Super gute Idee! Danke!

9. albertv
    albertv Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
  10. Simon
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich hab jetzt mal probiert ein Backlinck vom Shop meines Vaters bei mir im Footer zu hinterlegen der sehr wohl Themenbezogen ist. Hab den code:
    <a href="http://homepage.de" title="Keyword 2 und 3">Ankertext mit Keyword</a> benützt. Wenn ich jetzt aber über eine Backlink Checker die Seite Scannen gibt es mir den Link nicht an. Geht das eine weile oder mache ich da was falsch?

Grüsse

11. Senior
    Senior Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ja das kann dauern - bis der Crawler des Backlink Checkers mal Lust hat auch bei Dir mal wieder vorbeizuschauen und zu gucken.

12. albertv
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    Backlinks sind besser wenn Sie auf Deine Seite zeigen. Das meint Backlink eig auch, siehe wikipedia: "Ein Rückverweis oder Backlink bezeichnet einen eingehenden Link auf eine Webseite, der von einer anderen Webseite aus auf diese führt". Als konzentriere dich erst auf diese richtung.

Edit: Den Link zu der Seite Deines Vaters wirst Du also mit backlink-checks gar nicht finden, Du müsstest nach ausgehenden Links suchen (lassen)...

13. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.223
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    oder zu der seite seines vaters von seiner suchen :)
    Dann ist es ein backlink. Aber dieses Azu B und B zu A verlinken ist eh so gut wie für die Füße wenn es dann auch noch offensichtlich ist das es ein Gefälligkeitslink ist der snst keinen Mehrwert für den User hat.

14. Simon
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Okay und wie handhabt Ihr das denn so? Habt Ihr eine eigene Seite im Shop mit den Links und nennt die von mir aus z.B Partnerseits? Wie mach sich sowas am besten? Nicht das der User ein falsches Bild von der Seite bekommt.

15. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.223
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    vom shop aus verlinke uich gar nciht auf andere Seiten. Wenn dann in einem Blog oder so innerhalb eines Artikels, denn dann bringt es dem anderen wenigstens was.
    Wenn ihr euch aber aus einer Massen Linkseite nur gegenseitig verlinkt dann kannst dir die arbeit auch gleich sparen.

16. Simon
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    okay bin halt auch neu auf dem Gebiet und möchte es ja auch richtig machen. Dann schaue ich mal wie ich das sinnvoll machen kann und les mir mal noch ein paar Beiträge usw. druch. Danke auf jeden fall.

17. albertv
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    Fang doch damit mal an: http://www.iconaro.de/seo-linkbuilding-backlink-aufbau.php
    Und dann Backlinkaufbau googlen und viiiiiel lesen. Wie Du das für Deine Seite am besten machst musst Du selber rauskriegen, das ist immer individuell.
    Anfangen könntest Du mit den gelben Seiten, Telefonbuch und Webkatalogen, Linkverzeichnissen, Social-Bookmark-Diensten. Da gibt es viele von. Das ist schon mal eine kleine Basis und minimal-Standard und bringt wahrscheinlich nicht wahnsinnig viel.
    Guck Dir an wo die Konkurenz Backlinks hat - versuch dort auch ranzukommen.
    Dann überleg Dir wo sich Deine Zielgruppe im Netz rumtreibt und versuch dort Backlinks zu setzen. Aber vorsichtig, Backlinks sind oft nicht gerne gesehen.

18. albertv
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    #18 albertv, 25. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
    Google in dem Zusammenhang auch gleich mal "follow-links - no follow" und Ankertexte. Wenn Du das alles verstanden hast sollest Du eigentlich einen ganz guten Plan haben WIE du links setzt...das WO ergibt sich aus meinem Post oben und ein wenig Nachdenken.

19. Simon
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Super Dank Dir!