Ich habe weder im Gambio Handbuch, noch über die Suchfunktion im Forum eine Antwort gefunden. Wenn ich im Shop Backend unter Toolbox/Dateien sichern ein Backup erstelle, werden dann auch alle selbst angelegten Content Seiten mitgesichert?
nein den diese sind in der DB. Diese sollte man am besten mit dem MSD (MySQLdumper) sichern. Gibts kostenlos im netz und kann autmatisiert werden per cronjob. Für Backups empfehle ich ebenfalls komplette Backups z.B. über ein vom Hoster angebotenes Backupsystem zu erstellen oder selbst ab und an nch Äderungen alles per FTP zu sichern.
Die Content-Seiten werden in der Datenbank abgelegt und sind somit auch nur über ein Dadenbank-Backup sicherbar. Einzelne Sicherungen der Content sind im GX2 nicht möglich aber dafür kannst du den MySQLDumper benutzen. Eine Anleitung für den Einbau findest du hier: http://www.gambio-forum.de/threads/...-in-den-Gambio-GX2-Shop?highlight=MySQLDumper
Ich nutze im Gambio Backend die Funktionen: Toolbox/Datenbanksicherung Toolbox/Dateien sichern Habe ich dann meinen kompletten Shop gesichert?
Im Grunde alles wichtige aber einfacher und beim wiederherstellen ebenfalls viel einfacher ist es wenn du dir den MSD in einem Unterordner installierst und die DB SIcherung min. 1 mal täglich per cronjob machen lässt. Dann hast damit keine arbeit mehr.