Hallo zusammen, ich bastle gerade am Header meines Shops und habe folgendes Problem: Seit dem ich Warenkorb und Suche an den unteren Rand des Headers geschoben habe, taucht zwischen Header und Kategorien der Balken in der Hintergrundfarbe auf, dessen Ursprung ich nicht kenne. Fakt ist: Er soll da weg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank und beste Grüße Marian
Ich rate, denn mehr geht ohne Link nicht: Da ist ein äußerer Abstand unter dem Warenkorb oder unter der Suche (oder beides), der alles andere nach unten verschiebt
Vielen Dank für die Antwort. Die äußeren Vertikalen Abstände habe ich schon versucht zu bearbeiten, da hat sich zum positiven nichts getan. Andere äußere Abstände finde ich gerade nicht. Ich hoffe der Link unten reicht aus, für die Lösungsfindung. Da komme ich mit Probieren leider nicht weiter EDIT: http://www.lupus-fidelis.de
Prüfe mal die Einstellungen für das Suchfeld und für den Warenkorb, da scheint etwas nicht zu stimmen.
öffne den Style Editor und Deinen Style zum Bearbeiten. Klick einmal auf den Namen Deines Styles, jetzt erscheint darunter ein Link "eigenes css hinzufügen" darüber öffnet sich ein Fenster und da trägst du ganz unten ein: Code: @media (min-width: 768px){ .navbar-search.collapse { padding-bottom: 5px; }} #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { padding-bottom: 5px ; } #cart-container.navbar-cart { margin-bottom: 0; }
Vielen Dank! Jetzt ist der Balken tatsächlich weg, allerdings auch der Banner im Hintergrund des Headers und lässt sich nicht mehr einfügen. Vielleicht hast du dafür auch noch einen Hinweis? Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Auf das Hintergrundbild sollte das eigentlich keinen Einfluss haben. Kannst Du den Code bitte noch einmal einfügen? P.S. nimm den Link bitte raus und setzte nur einen auf die Startseite. Den Style Editor kann keiner aufrufen, der nciht bei Dir als Admin angemeldet ist.
Hallo Babara, sorr, ich war zwischenzeitlich verhindert. Jetzt hat es geklappt, auch ohne den Hintergrund zu verändern, warum auch immer. Ich danke Dir für Deine Hilfe!