Vor kurzem habe ich von meiner Bank einen Brief bekommen, dass sie bald auf IBAN und BIC umstellen. Gibt es für Gambio GX2 auch Änderung für das Lastschriftverfahren? Kann man irgendwie die Bankdaten der Kunden in den Kundendaten speichern, damit der Kunde nicht bei jeder Bestellung wieder die Bankdaten eingeben muss? Vielen Dank für eure Hilfe Lissy
Die Daten sollen nicht im Shopsystem gespeichert werden, ich möchte im Backend die Kundendaten nur so weit anpassen, dass wenn der Kunde bereits bestellt hat und die Bankdaten mir bekannt sind, dass der Kunde die Daten nicht bei jeder Bestellung eingeben muss. Ich nutze für den Bankeinzug ein externes Programm und für den Kunden wäre es einfacher, er erspart sich jedes mal das nervige Eingeben der Bankdaten
Wäre das nicht was für dich? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ansonsten machst die Zahlart Rechnung und änderst den Text in "Für Bestandskunden: Bestehnde Bankdaten verwenden". oder sowas. Wobei ich Lastschrift als echt Mutig emfinde wo immer mehr Pleitegeier online einkaufen und das ausnutzen.