Hallo Leute, hat jemand ebenfalls Bedarf an einem Modul, das Kundensperre heissen könnte? Hierbei soll ein nicht gewünschter Kunde per Klick auf inaktiv gestellt werden. Gleichzeitig soll das komplette Konto gesperrt und vor allem die Mailadresse blockiert werden. So kann verhindert werden, das die gleiche Adresse für ein neues Konto verwendet werden könnte. Im Moment gehe ich den etwas umständlichen Weg über die Kundengruppe, wie ihr wohl auch. Hier wird dann allerdings die Mailadresse nicht blockiert, soviel ich weis. Das zweite Modul ist vergleichbar mit dem Paypalmodul zum Weitergeben der Gebühren. Nur geht es hierbei um das Bezahlmodul von Amazon, Bezahlen über Amazon. Hier sollen auch die Gebühren an den Kunden weiterberechnet werden. Der Programmierer würde die Module erstellen, wenn mehr Leute Nachfrage hätten. Also meldet euch. Vlt habt ihr noch eine bessere Idee. Gruß Pitt
Bei der Leichtigkeit, sich bei allen bekannten ISP mehrere weitere E-Mailadressen anzulegen, halte ich das mit Verlaub für sinnlos. Zahlarten-Gebühren an Kunden weiter zugeben, ist vielfach erprobt. Die Resonanz der Kunden ist eindeutig und messbar!
Zumal die alte Mail-Adresse ja automatisch gesperrt wäre. Da müsste man schon eine Sperrung anhand von Namen und Adresse vorsehen,
Rechne Deine Nebenkosten von vorneherein in Deine Artikel ein. Dann musst Du keine Zahlartenaufschläge nehmen. Biete Deinen Kunden, die günstigere Zahlarten wie Vorkasse nutzen, lieber Skonto an. Das ist effektiver und wirkt als positiver Anreiz und schreckt nicht ab und hinterlässt ein negatives Image wie Zahlartenaufschläge. Wenn Du über die Kundengruppe sperrst, dann ist damit auch automatisch die Emailadresse gesperrt, weil das Konto immer eMail-basiert ist. Was daran umständlich sein soll verstehe ich nicht.