nachdem ich schon mal im Dezember nach dem einspielen des letzen updates 3.10.2.0 festgestellt hatte das Produkte nicht korrekt bei Klarna aktiviert wurden für die Abrechnung, habe ich natürlich immer akribisch darauf geachtet das alle Haken gesetzt wenn der Status der Bestellung geändert wurde, für die Übertragung und Aktivierung zu/bei Klarna Nachdem ich gestern mal mit der Buchhaltung angefangen habe stellt ich fest, dass bei einigen Rechnungen direkt bei Klarna die Aktivierung nie stattgefunden hatte. Ist natürlich sehr ärgerlich da jetzt nix mehr aktiviert werden kann. Laut Klarna muss ich jetzt das Geld, was bereits teilweise eingzogen wurde, selbst einholen. Das kann es ja nicht sein, das jedesmal im KLarna account nachgeschaut werden muss ob alles korrekt übertrgen wurde
Bei Klarna Bestellungen muss der Versand zwei mal bestätigt werden. Erst bei der zweiten Bestätigung wird der Status korrekt an Klarna übermittelt und die Bestellung somit aktiviert, daß heißt zur Auszahlung freigegeben.
wo muss denn was 2x bestätigt werden, nochmal : 1x wird korrekt übertragen 1x wird nicht korrekt übertragen
und wenn ich ein Ticket aufgemacht habe, bekomme ich die Standartantwort Wir haben Ihren Shop überprüft leider konnten wir den Fehler nicht reproduzieren... deshalb bin ich hier im Forum unterwegs
Die Aktivierung erfolgt erst durch die zweite Bestätigung. Einfach mal in die betroffene Bestellung reinschauen. Unter Bestellstatushistorie muss es zwei Einträge "Versendet" geben, damit die Bestellung bei Klarna aktiviert wird.
was denn für ne 2ten Bestätigung?? passt auch nicht, der Ablauf von meiner Seite ist immer gleich, Bestellbstätigung senden und setzen auf versendet. nur es findet bei einigen Bestellungen, nicht allen allen, keine Übertagung statt, es werden teilweise Produkte in einer Bestellung nich aktiviert, obwohl der HAKEN GESTZT WURDE
Das sollte so nicht stimmen. Wie machst du den Versand? Wer schreibt den Versandstatus in den Shop, woher weiss der Shop das etwas versendet wurde?
Das kann so eigentlich nicht sein. Wenn Du mal wieder eine Bestellung hast, die als versendet gemeldet werden muss, schick mir bitte mal ein Support-Ticket, das würde ich zwecks Analyse dann gern für die Bestellung tun.
zwei mal per "Bestellstatus ändern" auf "versendet" setzen. Das erste mal erfolgt unter Umständen automatisch, sobald ein Paketaufkleber, aus dem Shop heraus erstellt wurde.
Paketaufkleber erstelle ich nicht über den shop, also doch nur 1x versendet?, warum soll ich auch 2x das selbe versenden? was immer du 2x versendest, wie ober geschrieben mal funktioniert es mal nicht, mit 1x
ich ändere nur den Versandstatus, da werden ja alle gekauften Dinge inkl. Versand angezeigt, da sehe ich ob Haken gesetzt oder nicht, da diese immer gesetzt waren bin ich von einer korrekten Übertragung zu Klarna ausgegangen, war leider nicht so. Mein Bild oben zeigt was bei Klarna angekommen ist, da dies bereits im Dezember passierte, habe ich immer auf korekkte Haken geachtet, der Shop sollte ja automatisch wissen was dann versenet wurde, da ja Haken gesetzt
@CITYJEWELS Bei der Statusänderung über ein Modul (wie Labelerstellung) erfolgt keine Versandmeldung an Klarna, das ist der Grund, warum Du das ein zweites Mal machen musst. Macht man das von Anfang an manuell, reicht eine Statusänderung.
Dazu mal anmerkend: Es gibt bis vor kurzem im Shop keine Infrastruktur um Labelerzeugung und Versandmeldung an Klarna zu verdrahten. Wir haben jetzt die Versandmeldung an Klarna mit "OrderStatus Service" verdrahtet, damit der bei Nutzung den Job macht. Man muss jetzt andersrum Module wie Labelerstellung mit dem Order Status Service verdrahten, das wird auch kommen.