Hallo, mir haben Kunden mitgeteilt das wenn sie als Zahlart Vorkasse / Überweisung angeben, das bei klick auf "Weiter" aufpoppt das sie an Paypal weiter geleitet werden. Ich habe das eben mal getestet und es ist tatsächlich so. Warum ist das so? Dies verunsichert die Kunden. Gruß, Stefan
du hast die Vorkasse im Zahlungsmodul PayPal integriert. "PayPal-Konfiguration-> Integration anderer Zahlungmodule..." Wenn du dort die VK ausschaltest, sollte es wieder normal sein.
Das was Nohly sagt ist richtig, ich erkläre aber nochmal kurz Hintergrund: Wenn man im PayPal Plus Element andere Zahlungsweisen darstellt und ein Kunde eine solche wählt, dann weiss der Shop das nciht. Irgendwas im PayPal Plus Element bedeutet immer erstmal zu PayPal weiterleiten. PayPal schickt den Kunden dann bei Nicht PayPal Zahlungsweisen instant wieder mit Parametern zurück, aus denen der Shop herauskriegt welche lokale Zahlungsweise benutzt werden soll. Bedeutet der Kunde war tatsächlich kurz bei PayPal, auch wenn der nicht damit rechnet, die Nachricht ist technisch völlig korrekt. Vielleicht ändern wir die trotzdem mal in "Weiterleitung..." ohne Zusätze. Ein Kunde muss die Technik nicht verstehen, das hilft dem da nicht.
Das könnt ihr natürlich individuell auch jederzeit machen, unabhängig von unserer Änderung. Einfach bei „Texte anpassen“ nach der Phrase „redirecting_to_paypal“ suchen.