Beim CSV Import werden Umlaute abgeschnitten und Artikelbeschreibung nicht angezeigt

Thema wurde von daniela_zimolong, 5. Februar 2018 erstellt.

1. daniela_zimolong

daniela_zimolong Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen.
    ich verzweifle bei meinem CSV Import - bzw. der entsprechenden Datei. Habe diese mal hier hinterlegt https://www.dropbox.com/s/1b1zkowotxbbb8l/Importdatei mit Artikelbeschreibung.xlsx?dl=0

Sämtliche Texte mit Umlauten werden abgeschnitten. Ich habe schon alles mögliche versucht (Umlaute über Ersetzten Funktion in HTML umgewandelt etc. Außerdem wird mir meine Artikelbeschreibung nicht angezeigt, welche ich in ca. einer Woche mühevoller Arbeit erstellt habe :-(.

Ich würde mich sehr freuen,wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen lieben Dank :)

2. Kai Stejuhn

Kai Stejuhn Beta-Held

Danke erhalten:
    720
    Danke vergeben:
    92
    Das was Du hier hinterlegt hast, ist keine CSV-Datei, sondern eine Excel-Datei. Wenn wir hier helfen sollen, dann brauchen wir die CSV-Datei.

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    @daniela_zimolong,

Du kannst eine Datei oder Bilder direkt über den Button "Datei hochladen" einfügen.

4. daniela_zimolong

daniela_zimolong Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider konnte ich über den Button Datei hochladen nichts hochladen; deshalb die Verlinkung :) Inzwischen hatte ich aber Erfolg. Ich habe alle Umlaute in HTML-Zeichen umgewandelt. Danach hat es geklappt