Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein e-Mail Eingabenfeld neben dem Preis zu machen, wenn der Artikel nicht mehr lieferbar ist, dass der Kunde seine e-Mail eintragen kann und wir diesen dann informieren sobald der Artikel wieder lieferbar ist? Beispiel siehe Bild:
Kommt darauf an: in einem Cloudshop nicht. Hostest Du selbst, dann gibt es dafür Module. z.B.: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
schade dass das in Cloud shops nicht geht - wäre interessant, vor allem weil bei den derzeitigen Belieferungsengpässen Kunden nach vergeblichem suchen bei Wareneingang informiert werden könnten. Kaum einer wird eine E-Mail deswegen schreiben, aber wenn's so einfach ginge würde das vermutlich öfters benutzt
Wenn bei uns ein Artikel ausverkauft ist, ist dennoch der Button "In den Warenkorb" grün. Da wäre es doch schön, wenn dieser Button rot und der Text "Ausverkauft" da stehen würde. Gibts da eine Möglichkeit für?
Ja, in den Lagerverwaltungs-Optionen den Haken bei: "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben" raus nehmen
Da ist der Hacken schon raus. Bei den ausverkauften Artikeln steht zwar "sold out" da aber die Kunden lesen ja nicht richtig und klicken einfach auf den grünen Button "In den Warenkorb"
Und die Haken für Überprüfen des Artikelbestandes und Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen? sind gesetzt?
@lern.de mal abgesehen das eure Lagerverwaltungseinstellungen falsch sind, habt Ihr zwar als Tarnung das Cookie Consent Tool aktiviert, aber nicht richtig, Euer Shop setzt ungefragt Cookies, und das finde nicht nur ich doof, sondern auch der Gesetzgeber und google.
Uij ... den haben wir einfach aktiviert und ich dachte der passt. Kannst Du bitte mal schreiben, was wo geändert werden muss/soll?
Schaut mal nach wo Euer google Analytics eingebunden ist, das am besten in das Shop eigen google Modul einbinden, wenn das dort drin ist, dann ist das scheinbar doppelt, schaut unter Einstellungen Tracking Codes, das dort raus nehmen. Punkt 2 ist "newrelic", das muss korrekt in das Consent Tool eingebunden werden, siehe dazu im Handbuch https://developers.gambio.de/manual.html?section=cookie_consent oder hier im Forum
Das google Analytics ist komplett deaktiviert im Adminbereich unter Google>Google Analytics. Wir brauchen es auch nicht. Unter Einstellungen Tracking Codes ist auch nix aktiviert. Den Rest lese ich in Ruhe nach und bessere gleich nach. Ich dachte, als das Modul rauskam, installieren und fertig. Und keiner ausser dir sagt was. Dank für den Hinweis.
Jetzt müsste es doch mit den Cookies passen, oder habe ich was übersehen/überlesen? Das "newrelic" habe ich nirgends gefunden. Google Analytics ist komplett deaktiviert und es gibt keine anderen Einstellungen bei uns wofür ich eventuell noch was an extra Kategorie bei den Cookies einrichten müsste, oder?
Dann schau mal direkt in dem Artikel im Quellcode der Artikelbeschreibung, das scheint nur bei ein paar Artikeln zu sein, in Kats und auf der Startseite ist nichts https://www.lern-verlag.de/Lernhilf...-klasse-grundschule-heimat-und-sachkunde.html
In der Artkelbeschreibung dieses Grundschulheftes ist ein iFrame "Blick ins Buch" eingebunden, um durch das Buch durchblättern zu können, mehr aber auch nicht. Das haben alle Buchhändler und Verlage in ihren Artikelbeschreibungen mit drinnen. Das dürfte doch nicht kritisch sein, oder?