Benötige Hilfe bei Anpassung der htaccess Datei...

Thema wurde von yura2, 15. November 2011 erstellt.

1. yura2

yura2 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo,
    ich kann seit letzter Woche keine Exporte mehr zu Google Merchant durchführen, irgendwie hängt sich der gesamt Admin auf und reagiert gar nicht mehr (ich exportiere immer so, das verschiedene Attribute als eigener Artikel exportiert werden...)

Der Support hat mich dann über folgende Lösungsmöglichkeit informiert:

"Bitte wenden Sie sich an Ihren Provider, da auf Ihrem Server ein Modul installiert ist, dass die Anfragen vom Server begrenzt. Dieses Modul nennt sich "Suhosin Patch" oder auch "Hardended Project". Folgende Werte sollten, deaktiviert oder auf den 5 fachen Wert gesetzt werden, damit die Attribute im Shop wieder gespeichert werden können:
    php_value suhosin.post.max_array_depth 0
    php_value suhosin.post.max_array_index_length 0
    php_value suhosin.post.max_vars 0
    php_value suhosin.request.max_array_depth 0
    php_value suhosin.request.max_array_index_length 0
    php_value suhosin.request.max_vars 0

Beim Export bitte einmal die Server Ausführungszeit vom Provider erhöhen lassen, damit die Artikel mit Attributen auch alle exportiert werden können. Hier kann es sein, dass es einfach nur länger dauert bis alles exportiert ist und der Server wegen der geringen Ausführungszeit einfach beim Export abbricht."

Heute antwortet mir der Support meines Providers:

"die unten genannten Variablen können Sie auch selber in Ihrer .htaccess Datei anpassen. Die max_execution_time von 30 Sekunden können wir leider nicht anpassen, wenn Ihr Skript mehr als 30 Sekunden für die Ausführung benötigt, sollten Sie dieses am besten überarbeiten/überdenken."

Da ich das Skript nicht verändern kann, würde ich aber gerne die htaccess Änderungen vornehmen um zu sehen, ob das was bringt. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die o.g. Variablen in die htaccess integrieren muss.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß

Jörg

2. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Datt ist ansich keine große Sache und schreibt sich "php_value max_execution_time 180"
    Ich denke Du solltest im Ordner "Export" eine .htaccess mit diese Zeile anlegen ... und testen, ... evtl. den Wert erhöhen!

Ist übrigens auch teilweise erfolderlich wenn sich die "Dateiensicherung" weigert bis zum Schluß zu arbeiten ... dann jedoch im Ordner "Admin".

3. yura2

Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Manfred!
    Mal wieder 1000 Dank an Dich!
    Dein Tipp hat jetzt auf jeden Fall dazu geführt, dass ich meine Produkte wieder bei Google Merchant listen kann!!!
    Allerdings treten immer noch folgende Probleme auf:
    1. Kann ich die google_shopping.txt immer noch nicht herunterladen (Admin hängt sich auf). Ich habe das Problem nun umgangen, indem ich die Datei auf dem Server speichere, und dann per ftp ziehe...
    2. Die Datensicherung erfolgt zwar auf dem Server, allerdings stürzt der Admin dabei immer noch ab... Beginn Datensicherung 14:51, neue google_shopping.txt auf dem Server 14:53, und nun haben wir 15:09 und im Admin rotiert immer noch die Sanduhr = warten auf www.topmoebel- etcetcetc.., d.h. um im Admin wieder "normal" arbeiten zu können, müsste ich nun den Sicherungsvorgang abbrechen, was man ja eigentlich auf gar keinen Fall machen soll...

Hast Du da eventuell auch einen Lösungsansatz?

Gruß

Jörg

4. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Vielleicht?
    1.) Warum runterladen - die liegt doch im Export-Ordner gut! Bei Tante GG bekannt geben wann und wo sie datt Ding holen und FERTISCH! Irgendwann soll das Ganze doch bestimmt mal autom. mit´nem Cronjob laufen - oooder?
    2.) Leg´ mal im Ordner "Admin" auch eine .htacces mit o.g. Eintrag an und teste mal mit dem Wert 360 oder höher.

5. yura2

Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    hmmm...
    hab inzwischen den Zeitwert bis auf 7200 hochgesetzt, keine Besserung...