Hallo Ich habe gerade einen Shop von 3.X auf 4.X geupdated. Die meisten Overloads sind dabei gut übernommen wurden. Das einzige Problem haben wir beim Bestand von Produkten mit Zusatzoptionen. Es wurde dazumal Gambio so erweitert das Produkte aus externen Lager im Shop Includiert, werden. Beispiel: Gambio Bestand 10 + Lieferanten Bestand 12 = Shop rechnet mit 22. Bei Produkten sieht die Overload Klasse so aus: GXModules/iage/CyclingParts/Shop/Overloads/product/mod_product.inc.php Code: require_once(DIR_FS_CATALOG . 'GXModules/CyclingParts/CyclingParts/Shop/Classes/veloconnect/veloconnect.php'); class mod_product extends mod_product_parent { public function __construct($pID = 0, $p_language_id = false) { parent::__construct($pID, $p_language_id); $this->vc = new Veloconnect(); if ($this->isProduct === TRUE) { $this->data['products_quantity'] += $this->vc->getProductsQuantity($pID); } } function buildDataArray(&$array, $image = 'thumbnail') { $t_data_array = parent::buildDataArray($array, $image); $gm_products_stock = gm_convert_qty($this->vc->xtc_get_products_stock($array['products_id']), false); $t_data_array['GM_PRODUCTS_STOCK'] = $gm_products_stock; return $t_data_array; } } Der Produktbestand funktioniert so einwandfrei. Zu meiner Frage, gibt es für den Bestand der Zusatzoptionen auch ein File, wo ich diese Änderungen leicht durchführen kann? Für Gambio 3 wurden, um dies zu bewerkstelligen, diverse Dateien Overloaded, dies würde ich gerne vermeiden und es ähnlich lösen wie bei den Produkten ohne Zusatzoptionen.