Hallo Zusammen, seit einiger Zeit, erreichen mich immer wieder Kundenanfragen, die klagen, dass eine Bestellung nicht möglich ist. Es handelt sich um kein allgemeines Problem, da zwischendurch immer wieder auch Bestellung funktionieren. Heute haben mich schon zwei Kunden angerufen!! Die eine schilderte, dass sie Ihren Warenkorb gefüllt hatte und anschließend als Gast Ihre Daten eingegeben hat. Wenn sie dann auf weiter klickt, kam die Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben" (o.s.ä.). Und Sie kam dort nicht weiter... Ein anderer Kunde schilderte mir, dass es bei den Zahlungsweisen nicht mehr weiter ging. Zuerst wollte er Giropay (HeidelPay) verwenden. Nach Eingabe seiner Kontodaten wollte er weiter klicken, aber er ging nicht. Die Fehlermeldung wusste er leider nicht mehr genau. Danach versuchte er Kreditkarte (ebenfalls HeidelPay). Hier kam er auch nicht weiter... Wenn ich mir im Admin die Bestellungen ansehe, sehe ich sehr viele Abbrüche.... Woran könnte das liegen? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar! P.S. Aktuell verwenden wir die Version 3.8.0.1 Wegen der DSGV habe ich schon vor über 4 Wochen den Update-Service über das Kundenprtal gebucht. Leider habe ich auch nach mehreren Nachfragen noch keine Antwort oder irgend eine Reaktion bekommen. Auch Support-Tickets werden nicht beantwortet! Was ist denn da los? So kenne ich das eigentlich nicht... MfG Martin Stimmer
Hallo Martin, ich hab den Vorgang gerade mal überflogen, das sieht nicht gut aus, ich hab den Eindruck wir haben bei dir was verbockt. Ich klemme mich da jetzt hinter.
Hallo Ich wollte kein neues Thema aufmachen. Wenn ich im Warenkorb bin und Paypal ausgewählt habe, war es noch vor einiger Zeit noch so,das ich erst auf Kostenpflichtig bestellen drücken musste und dann zu PP geleitet wurde. Jetzt geht das ohne Kostenplichtig bestellen. Kann ich das irgendwo einstellen? Ich danke euch.
nein, du wirst zuerst zu Paypal geleitet, bestätigtst und kommst zum Shop zurück. Nun erst erfolgt kostenpflichtig bestellen