Hallo, ich habe mich zwar schon durch die Suche gewühlt, bin aber nicht fündig geworden. Habe eine Testbestellung gemacht, und die Anrede in der Bestellbestätigung lautet: "Sehr geehrter Herr ......... (weiblicher Vorname) Nachname. Laut Vorlage gibt es aber die Möglichkeit (Platzhalter) für weibliche und männliche Vornamen, also die jeweils richtige Anrede. Zumindest verstehe ich das so. Sieht etwas bescheiden aus, hat jemand einen Tipp für mich? Eine Anregung würde ich gerne noch anbringen: Meines Erachtens würde es Sinn machen, eine Bestätigung der ausgewählten Zahlungsart einzubinden (unterhalb der Bestellung), z.B. Vorauskasse, Nachname, Sofortüberweisung etc. - und dann erst (nur bei Vorauskasse) die Bankverbindung angeben. Dass gleich am Beginn des Schreibens die Bankverbindung steht, gefällt mir nicht wirklich und macht, wenn jemand nicht mit Vorkasse bezahlt, auch nicht unbedingt Sinn. Gäbe es da irgendwie Möglichkeiten?
Den Tet für die Vorkasse kannst Du im Zahlungsmodul direkt anpassen. Ansonsten steht doch auf der Rechnung die Zahlart immer mit drauf?!?
Hallo, Rechnung habe ich noch keine gesehen, mit geht es um die Bestellbestätigung. Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen.
Ach, sorry, verlesen In der Bestellbestätigungsmail kannst Du das anpassen: Konfiguration > E-Mail Vorlagen > Bestellbestätigung. Da musst/kannst Du das wahrscheinlich auch mit der Anrede klären und geradeziehen.
bitte nicht die Daten der Vorschau der E-Mail-Vorlagen als "das sehen alle Kunden" ansehen. Das ist nur eine Übersicht. Wenn Du wissen möchtest wie die Mail aussieht, dann mache bitte eine Testbestellung. Zu 1. Es wird die Anrede genommen, die der Kunde bei der Anmeldung gesetzt hat. Zu 2. Die Daten für Vorkasse stehen nur in der Bestätigung, wenn der Kunde auch per Vorkasse bestellt hat.
Hallo Barbara Testbestellung habe ich gemacht, und zwar an mich. Ich bin eindeutig weiblich , aber da steht "Sehr geehrter Herr ...... (Vorname, Nachname). Ah ok, danke für den Tipp mit der Vorkasse. Ich glaub, ich hab normale Banküberweisung genommen. Dann werde ich das ändern. Edit: Habe nachgeschaut, es ist Vorkasse aktiv.
Ach herrje, Fehler gefunden........ Hatte wohl vergessen, im Kundenkonto Anrede einzustellen, darum stand jetzt "Herr" da... Alles zurück, mea culpa. Uffff.... Danke für die Hilfe!