Hallo zusammen, irgendwie komm ich hier nicht weiter. Ich will nach Eingang einer Bestellung die klassische Mail ( Bestätigung ) für den Kunden, aber AUCH eine Mail an den Betreiber senden. Diese mail soll aber von mir noch formatiert werden, da wir diese mail automatisch an einem Thermopaierdrucker (Endlospapier) ausdrucken wollen. Hintergrund: Geht um Bestellungen für einen Lieferservice, in deren Küche steht der Drucker = es soll dort nicht der ganze Text, sondern nur "Lieferadresse, Name, Datum, Bestellung" übermittelt werden. Ohne die ganzen anderen Texte. Irgendeine Idee? Danke LG Marcus
Hallo Marcus, systemseitig wird soweit ich weiß das selbe Template für Shopbetreiber und Kunden verwendet. Muss das denn vollautomatisch passieren, oder wäre auch denkbar, dass der Druck über einen Button im Shop Backend ausgelöst wird? Du könntest auch ein externes Script aufsetzen und mit einem Cronjob steuern: Drucke die entsprechenden Daten für Bestellstatus = xy und setze anschließend den Bestellstatus auf yz. Oder du müsstest die Bestellbestätigungsmail in ein Postfach laufen lassen, für das du ein piping laufen lässt und die entsprechend herausfilterst und drucken lässt. Oder du musst eine entsprechende Funktion im Gambio Core implementieren, dass die benötigten Infos als unformatierter kompakter Text nochmal extra an eine Emailadresse versendet werden, für die du dann in Outlook die Regel einrichtest, dass eingehende Emails direkt auf dem Thermodrucker gedruckt werden. Sowas könnte man sicherlich gut als Extension an die checkout_process.php dranhängen. Viele Herangehensweisen, alle nicht einfach...