Hallo Leute Ich habe in den Bestellbestätigungsmails folgende Zeile eingebaut die in allen Vorkasse (moneyorder) Bestellungen angezeigt werden soll: Code: <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">{if $PAYMENT_MODUL=='moneyorder'} <strong>Bei Zahlung via Vorkasse: </strong>Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer / Rechnungsnummer auf unser Konto ein. Direkt nach Zahlungeingang wird Ihre Bestellung versendet.<br /> {else} {$PAYMENT_INFO_HTML} {/if} </span></span> Aber in allen Testbestellungen usw. wird in der Mail an den Kunden dieser Satz nicht ausgegeben. Woran kann das liegen? Ist der Code nicht korrekt? Freundliche Grüsse
Ich habs einfach im Zahlungsmodul unter die Bankverbindung gepackt. Einfach ne Zeile dazu geschrieben mit Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer angeben funktioniert zu 98% damit. Vorteil dabei ist, das ich die Mailvorlage nicht ändern muss und bei updates nicht nacharbeiten muss.
Problem ist: Diesen Text / Abschnitt möchte ich gar nicht nutzen. Ich habe meine Bankverbindungen (CHF und EUR Konto) unter jeder eMail einfach im Footer. Würde ich es noch vom Modul aus nutzen, wäre es ja doppelt. Ich würde also den Leuten die via Vorkasse /moneyorder bestellen gerne diesen Text in der Mail anzeigen: "Bei Zahlung via Vorkasse: Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer / Rechnungsnummer auf unser Konto ein. Direkt nach Zahlungeingang wird Ihre Bestellung versendet." Ich versteh nicht warum das mit den IFs nicht funktioniert?
stell die originalvorlage mal wieder her. da ist der Block ja normal drinnen. evtl. tippfehler oder so oder sonst ein zeichen irgendwo
Schon probiert bzw. ich habe mir den "sauberen" Code aus dem Gambio Testshop 1 "geklaut" Aber leider...keine Anzeige. Gibts irgendwo vielleicht ein Tutorial zu den eMail Vorlagen ? Eigentlich sollte damit ja sogar noch viel mehr möglich sein...
Warum gibst Du Deine Bankverbindung einem, der nur ein Konto eröffnet? Würde ich nicht machen. Kunden suchen die Bankdaten auch nicht im Footer, so weit schauen die meisten gar nicht. Wenn das nicht sichtbar oben steht, fragen sie eher umständlich nach. E-Mail-Vorlage ändern: Quellcode öffnen -> Code einfügen oder löschen -> Vorschau anklicken -> speichern.
Habe den "Fehler" jetzt gefunden! Dieser Code musste raus: {else} {$PAYMENT_INFO_HTML} Als ich das entfernet habe, hat es sofort funktioniert und mein Text wird angezeigt!
Kurze Ergänzungsfrage: Kann ich das "{if $PAYMENT_MODUL=='moneyorder'}" auch kombinieren? Also z.B. {if $PAYMENT_MODUL=='moneyorder, payppal, sofort'} Geht das?
Ich weiß nicht wie weit die mail templates da die if else sachen drauf haben. aber ich würde der übersicht halbe das immer als elseif und so machen.