Guten Abend Nach einer Kundenbestellung erhält der Kunde ja ein bestätigungs Mail. Diesem bestätigungs Mail würde ich gerne noch die Rechnung hinzufügen. Leider finde ich aber nirgend eine Option die das zu lässt. Gibt es eine solche Möglichkeit und wenn ja wo? Grüsse Simon
Es erstellt mir doch automatisch einen Lieferschein und ne Rechnung wenn ich was bestelle. War auf jeden fall so wo ich ne Testbestellung durchgeführt habe.
Sorry das kann ich jetzt nicht ganz glauben. Wenn ich was bestelle und danach unter Konfiguration Rechnungen/Lieferscheine gehe sind dort alle drin ohne das ich was gedrückt oder erstellt habe. Demnach müssen die doch irgendwo erstellt worden sein.
Denk doch mal nach. Ein Kunde bestellt und bezahlt nicht. Ein Spasskunde "Mickey Mouse" plaziert Bestellungen. Und der Shop soll dafür jedes Mal automatisch Lieferschein und Rechnung generieren und entsprechende Nummern verballern? Dein Steuerberater jagd Dich dann sowiso von hier nach Rwand Burundi und zurück für die ganzen Rechnungen von nicht getätigtem Umsatz. Nein, die Rechnung kommt raus, wenn Du sie manuell anforderst. Zudem arbeiten auch viele mit Warenwirtschaften, da ist der Shop nicht für Rechnungen zuständig. Und unter "Konfiguratin" -> Lieferschein/Rechnung bestimmst Du den Inhalt beider Belege, so Du sie anforderst. Unter "Vorschau" kann man vorhandene Daten zur Voransicht nutzen. Mehr nicht. Das Einzige was mehr oder minder (es soll Ausnahmen geben!) automatisch rauskommt - zumindest in der Shop-Basisversion - sind die Bestellbestätigungen sofern eine entsprechende Zahlart gewählt wurde.
du klickst auf Rechnung oder? In dem moment erstellt er dir die rechnung das 1. mal was is daran nicht zu glauben? SIehst doch unten in der bestellhistory auch dann das die erstellt wurde oder?