Hallo, in der Bestellbestätigung-Mail wird die Telefonnummer, sofern vom Kunden eingegeben, angezeigt (die Zeile mit {$PHONE}) Die Faxnummer wird leider NICHT angezeigt! Das ist eigentlich sogar ein Bug, dass dies nicht automatisch passiert, weil bei Gastbestellungen nach dem Logout (oder nächtlichem MySQLDumper-löschen der Gastkonten) die eingegebene Information futsch ist!!! Wie kann ich auch die Faxnummer, sofern eingegeben, anzeigen lassen?? Habe es mit {$FAX} probiert, aber ohne Erfolg?! Die Mailadresse des Kunden wird zwar als Absender verwendet und ist somit vorhanden, die würde ich aber auch gerne nochmal unten im Text anzeigen lassen. Wie?
Datt ist tatsächlich ein bischen aufwendiger mit der Faxnummer... Da die Faxnummer nicht in der orders Datenbank gespeichert ist, und auch nicht im array $orders->customer[], solltest Du die Faxnummer aus der customers Datenbank auslesen. Füge mal in der Datei "...\send_order.php" NACH... PHP: $order_check = xtc_db_fetch_array($order_query_check); dies ein: PHP: // ################## BOF Faxnummer auslesen ########################$fax_query= xtc_db_query("SELECT customers_fax FROM " . TABLE_CUSTOMERS . " WHERE customers_id ='". $order_check['customers_id']. "'");$fax_no = xtc_db_fetch_array($fax_query);$smarty->assign('FAX', $fax_no['customers_fax']); // ################## EOF Faxnummer auslesen ######################## Dann sollte in der MailVorlage {$FAX] funkonoplen!? Ist ungetestet & nicht Updatesicher!!! UPDATE: Code berichtigt & getestet!
Hi, leider steht die Faxnummer noch nicht als Smarty Variable in der E-Mail zur Verfügung. Hier sind umfangreichere Änderungen nötig, da die Faxnummer auch nicht in der Bestellung gespeichert wird. In der E-Mail Bestellstätigung wird nur die Tabelle "orders" ausgelesen, wo die Faxnummer nicht enthalten ist. Die E-Mail Adresse des Kunden ist bereits als Smarty Variable vorhanden und kann mit {$EMAIL} ausgegeben werden.
Danke für Eure Antworten. Leider funktioniert Manfreds Vorschlag nicht. Ich habe die Beschriftung des Feldes bei der Eingabe im Checkout übrigens ins "Mobilnummer" geändert. Damit der Kunde diese ggf. zusätzlich zur Telefonnummer eingeben kann. Aber egal ob Faxnummer oder umgemodelt. Bei Gastkonten ist nach dem Logout der Inhalt weg. Und das ist nicht so schön!