gelöst Bestellbestätigung nach erfolgter PayPal Zahlung automatisch an Kunden/Admin

Thema wurde von ralph_steiner, 22. Februar 2018 erstellt.

  1. ralph_steiner

    ralph_steiner Aktives Mitglied

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    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Wie kann ich die Einstellung so vornehmen das nach erfolgter PayPal Zahlung der Kunde und bestenfalls auch ich (Admin) eine Statusmail "Zahlung erfolgt" erhält.

    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße
    Ralph
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo,

    was willst du da noch einstellen, solche E-Mail verschickt PayPal doch sowieso in jedem Fall …?!?
     
  3. ralph_steiner

    ralph_steiner Aktives Mitglied

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    In der Bestellung erscheint bei uns bei Kunde Benachrichtigt ein rotes X und ich hätte gern eine Bestellstatusmail automatisiert aus dem Shop an den Kunden versandt, und eben bestenfalls auch an mich als Admin.
     

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  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich verstehe nicht, welches konkrete Problem das lösen soll. PayPal-Zahlungen sind doch in den allermeisten Fällen sofort durchgebuchte Sale-Transaktionen, d.h. die Zahlung ist im Moment der Bestellannahme auch direkt gebucht. Und eine Bestellbestätigung bekommst du sowieso.

    Als Kunde hat man davon auch keinen Vorteil, man bekommt ja sowieso jede Zahlung von PayPal per E-Mail bestätigt.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Ich wäre da auch eher zurückhaltend. Mich z.B. nervt es, wenn Händler mir x mails senden. Mich als KLunde interessieren 2 Dinge:
    Die Bestellung ist eingegangen
    Die Bestellung wurde versendet
    Die Zahlungsbestätigung kommt von PP, da brauche ich nicht noch eine Mail.

    Und wenn Du zu viele Mails an den Kunden sendest, ist die Gefahr das wichtige Mails im Spam landen viel Größer.
     
  6. ralph_steiner

    ralph_steiner Aktives Mitglied

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    naja, sagen wir so ... ich habe damit sicherheit das der kunde die Mail über eine erfolgte Zahlung auch bekommen hat da sie im shop protokoliert ist.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Wozu brauchst du diese Sicherheit? Ob dein Kunde den Überblick über seine Finanzen verliert, interessiert dich als Händler doch überhaupt nicht. Du siehst auf der Bestelldetailseite den Echtzeitstatus der Paypal-Zahlung, und sobald da „Status: completed“ in einer Transaktion steht, ist der Drops für dich gelutscht, du hast dein Geld und kannst die Ware auf den Weg schicken.

    Davon mal abgesehen: Der Shop protokolliert nur, ob er die E-Mails verschickt hat. Ob sie irgendwo angekommen ist oder z.B. in einem Spam-Filter hängen geblieben ist kann der Shop als Absender nicht erfassen.
     
  8. ralph_steiner

    ralph_steiner Aktives Mitglied

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    Geb Dir ja Recht ... ist halt so ein Splin von mir. Aber dann werden wir es so belassen.

    Danke an alle.