Bestellbestätigung zeigt Versandkosten und Brutto-Netto falsch an

Thema wurde von HolgerD, 2. November 2016 erstellt.

  1. HolgerD

    HolgerD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Die Bestellbestätigung für einen Kunden incl. MwSt und Versandkosten (auch incl. MwSt) zeigt die Summen zum Teil falsch an (s. Screenshot):

    1. Zwischensumme: 74,92 -> Brutto Warenwert
    2. Versandkosten 29,90 -> incl. MwSt
    3. ink. 19 % MwSt 11,92 -> das ist die MwSt der Ware
    4. Summe netto: 92,86 -> woher dieser Wert kommt ???
    5. Summe: 104,82

    Zeile 3 macht keinen Sinn außer ich zeige den Warenwert Brutto und Netto an und füge danach den Versand hinzu. Für einen Endkunden aber muss ich die komplette MwSt ausweisen und nicht nur die der Ware.

    Optimal wäre:

    ---------------------------------------------
    Brutto 74,92 EUR
    Standardversand Brutto 29,90 EUR
    (MwSt 19% enthalten 19,74 EUR) Gesamt Brutto 104,82 EUR
    Wo kann ich denn generell in diese Ausgabe eingreifen? Ich kann doch nicht der einzige sein der damit ein Problem hat?

    Gruß und Danke für Eure Hilfe







    upload_2016-11-2_15-59-17.png
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.180
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bestellzusammenfassung im admin - da kannst die Reihenfolge bearbeiten

    und wie hast die Versandkosten angelegt? Welchen Steursatz hast da hinterlegt?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.554
    Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.613
    Hast Du unter Module -> Versandarten bei Deinem Versand-Modul einen Steuersatz angegeben?
    Hast Du unter Module -> Zusammenfassung bei Versandkosten auch einen Steuersatz angegeben?
     
  4. HolgerD

    HolgerD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, danke für das Feedback. Ich hatte in der Tat bei der einen Versandart die Option "Standart Mwst" aus Versehen nicht gesetzt.